書目名稱 | Klassenlage und transnationales Humankapital |
副標題 | Wie Eltern der mittl |
編輯 | Jürgen Gerhards,Silke Hans,S?ren Carlson |
視頻video | http://file.papertrans.cn/544/543172/543172.mp4 |
概述 | Eine quantitative und qualitative Studie über den Zusammenhang von sozialer Klasse und dem Erwerb von transnationalem Humankapital.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Neue Bibliothek der Sozialwissenschaften |
圖書封面 |  |
描述 | Fremdsprachenkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen und ein kosmopolitischer Habitus.werden im Kontext von Globalisierungsprozessen immer bedeutsamer. Die Autoren der Studie.zeigen, dass der frühe Erwerb von transnationalem Humankapital durch den Besuch eines.bilingualen Kindergartens oder ein Auslandsjahr als Schüler von der sozialen Klassenlage der?Eltern abh?ngig ist. Mit Bezugnahme auf die Arbeiten Pierre Bourdieus und auf der Grundlage?von quantitativen Daten einerseits und einer dichten qualitativen Beschreibung andererseits?beschreiben sie, wie die Eltern der oberen und mittleren Klassen ihre Kinder systematisch auf?eine globalisierte Welt vorbereiten, neue Distinktionsgewinne erzielen und damit neue soziale?Ungleichheiten produzieren.. |
出版日期 | Book 2016 |
關鍵詞 | Globalisierung; Transnationales Humankapital; Bildung; Kulturelles Kapital; Sozialstruktur; Klassenlage; B |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-12539-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-12539-4Series ISSN 2626-2908 Series E-ISSN 2626-2916 |
issn_series | 2626-2908 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2016 |