書目名稱 | Kritische Hochschullehre |
副標(biāo)題 | Impulse für eine inn |
編輯 | Dirk Jahn,Alessandra Kenner,Birte Heidkamp-Kergel |
視頻video | http://file.papertrans.cn/541/540730/540730.mp4 |
概述 | M?glichkeiten und Bedingungen zur F?rderung einer kritischen Hochschullehre.Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lernen oder diversit?tssensiblen Unterri |
叢書名稱 | Diversit?t und Bildung im digitalen Zeitalter |
圖書封面 |  |
描述 | .In dem Band diskutieren internationale Autorinnen und Autoren M?glichkeiten und Bedingungen zur F?rderung einer kritischen Hochschullehre. Dabei besprechen sie theoretische Ans?tze und methodisch-didaktisch geleitete Strategien, um Lehre im Spannungsfeld zwischen Employability-Anforderungen und klassischen Bildungszielen, wie etwa wissenschaftlichem Urteilsverm?gen, zu gestalten. Dazu werden auch ausgew?hlte Studien aus der Lehr-Lernforschung und Hochschuldidaktik pr?sentiert. Die Beitr?ge greifen aktuelle bildungspolitische Diskurse in ihrer Breite auf: Wie sollte Lehre an Hochschulen gestaltet werden, um kritisches Denken, forschendes Lernen oder diversit?tssensiblen Unterricht zu f?rdern? Wie k?nnen im Rahmen des Studiums soziales Engagement curricular verankert oder demokratische Prozesse implementiert werden?. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Kritisches Denken f?rdern; Service Learning; Selbstgesteuertes Lernen; Entrepreneurship-Education; Forsc |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-25740-8 |
isbn_softcover | 978-3-658-25739-2 |
isbn_ebook | 978-3-658-25740-8Series ISSN 2945-9761 Series E-ISSN 2945-977X |
issn_series | 2945-9761 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |