書目名稱 | Habitus und Studium | 副標(biāo)題 | Rekonstruktion und T | 編輯 | Janika Grunau | 視頻video | http://file.papertrans.cn/421/420393/420393.mp4 | 概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 描述 | Janika Grunau widmet sich in ihrer qualitativen Untersuchung den ?feinen Unterschieden’ zwischen Studierenden akademischer und nicht-akademischer Herkunft und entwickelt eine aussagekr?ftige und konsistente Typologie. Anhand der dokumentarischen Methode rekonstruiert die Autorin vier Studierendentypen und diskutiert die Ergebnisse unter Bezugnahme auf habitus- und milieutheoretische Ans?tze sowie hinsichtlich ihrer Relevanz für die hochschulische und hochschulp?dagogische Praxis. Der Fokus richtet sich auf Studierende, die keine ?akademische Normalbiografie’ aufweisen, sondern zuvor eine Berufsausbildung absolviert haben. Auf innovative Weise gelingt die Verknüpfung ungleichheitstheoretischer Perspektiven und (berufs-)p?dagogischer Reflexionen. | 出版日期 | Book 2017 | 關(guān)鍵詞 | Akademische oder nicht-akademische Herkunft; Arbeiterkind oder Akademikerkind; Bildung als Pers?nlichk | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-16034-0 | isbn_softcover | 978-3-658-16033-3 | isbn_ebook | 978-3-658-16034-0 | copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2017 |
The information of publication is updating
|
|