找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung; Eine empirisch-explo Danny Digna? Book 2024 Der/die Herausgeber bz

[復(fù)制鏈接]
查看: 47605|回復(fù): 37
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:06:03 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung
副標(biāo)題Eine empirisch-explo
編輯Danny Digna?
視頻videohttp://file.papertrans.cn/386/385165/385165.mp4
圖書封面Titlebook: Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung; Eine empirisch-explo Danny Digna? Book 2024 Der/die Herausgeber bz
描述.Die voranschreitende Digitalisierung unserer Lebenswelt stellt die traditionelle Lehrkr?fteausbildung in Deutschland vor die Herausforderung, sich den Ver?nderungen anzupassen und den steigenden Anforderungen im Umgang mit digitalen Medien gerecht zu werden. Dieses Buch konzentriert sich auf die Entwicklung und F?rderung von digitalisierungsbezogenen Kompetenzen und Einstellungen sowie der unterrichtlichen Nutzungsh?ufigkeit digitaler Medien bei Lehramtsstudierenden. Am konkreten Beispiel der Technischen Universit?t Dortmund werden dabei Zusammenh?nge zwischen spezifischen Gestaltungsprinzipien digitalisierungsbezogener Lehr-Lernangebote für angehende Lehrkr?fte und dem TPACK-Konzept erforscht. Die Untersuchung basiert auf einer umfassenden Auswertung quantitativer und qualitativer Daten aus den Sommersemestern 2021 und 2023. Im Zentrum dieser Arbeit steht die Bereitstellung einer evidenzbasierten Orientierung für die Vorbereitung von Lehramtsstudierenden auf einen effektiven Einsatz digitaler Medien in schulischen Lehr-Lernprozessen in der Digitalit?t..
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Digitalisierung; Lehrkr?ftebildung; Lehramtsstudium; TPACK; SQD; Digitalit?t
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-44787-8
isbn_softcover978-3-658-44786-1
isbn_ebook978-3-658-44787-8
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung影響因子(影響力)




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung被引頻次




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung年度引用




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung讀者反饋




書目名稱Gestaltungsprinzipien für den Erwerb von TPACK in der Lehrkr?ftebildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:02:27 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-48602-9eit, junge Menschen frühzeitig auf eine kritische und reflektierte Mediennutzung vorzubereiten.?Allerdings bestehen trotz bildungspolitischer?Initiativen?Entwicklungsbedarfe im Hinblick auf die schulische Digitalisierung und digitalisierungsbezogene Aspekte in der Lehrkr?ftebildung. Eine?F?rderung v
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:30:09 | 只看該作者
Tilo Felgenhauer,Inga Gryl,Tom Fleischhauerbetrachtet,?um eine interdisziplin?r fundierte Grundlage für eine vertiefte Auseinandersetzung mit der F?rderung von Kompetenzen für den unterrichtlichen Einsatz digitaler Medien bei Lehramtsstudierenden zu schaffen.?Zun?chst werden die Begriffe Digitalisierung und Digitalit?t definiert und voneinan
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:30:21 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 10:53:44 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:30:26 | 只看該作者
Global Knowledge City Best Practice der Erhebung veranschaulicht, gefolgt von einer detaillierten Beschreibung der Stichproben und der verwendeten Konstrukte. Zudem werden faktorenanalytische überprüfungen durchgeführt, die besonders im Kontext von TPACK indiziert sind. Abschlie?end werden die statistischen und inhaltsanalytischen Au
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:41:38 | 只看該作者
Marian Burchardt,Maria Chiara Giordaun?chst werden die quantitativ erhobenen Merkmale vorgestellt. Um signifikante Unterschiede dieser Merkmale zwischen den Sommersemestern 2021 und 2023 sowie gerichtete Zusammenh?nge von SQD-Strategien mit medienbezogenen TPACK-Dimensionen aufzuzeigen, werden anschlie?end Daten aus entsprechenden lin
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:17:17 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-030-96117-6ür den unterrichtlichen Einsatz digitaler Medien im Lehramtsstudium in einem komplexen Gefüge aus soziokulturellen Bedingungen, bildungspolitischen Vorgaben, p?dagogischen Reflexionsdiskursen, empirischen Befunden sowie individuellen Qualifikationen, Haltungen und Erwartungen der Beteiligten eingebe
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:40:02 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44787-8Digitalisierung; Lehrkr?ftebildung; Lehramtsstudium; TPACK; SQD; Digitalit?t
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:09:35 | 只看該作者
iner evidenzbasierten Orientierung für die Vorbereitung von Lehramtsstudierenden auf einen effektiven Einsatz digitaler Medien in schulischen Lehr-Lernprozessen in der Digitalit?t..978-3-658-44786-1978-3-658-44787-8
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-11 19:53
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
涟水县| 泗洪县| 阳泉市| 万荣县| 安岳县| 酉阳| 许昌县| 汝阳县| 阳江市| 聂拉木县| 哈巴河县| 日土县| 息烽县| 固镇县| 白城市| 塘沽区| 务川| 聊城市| 锦屏县| 通化县| 观塘区| 延安市| 光泽县| 阜康市| 诸暨市| 楚雄市| 济源市| 安宁市| 广灵县| 洛隆县| 同江市| 田阳县| 论坛| 绥芬河市| 樟树市| 莒南县| 佛冈县| 中山市| 广丰县| 石楼县| 砚山县|