書目名稱 | Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen |
副標(biāo)題 | Geschichtsdidaktik i |
編輯 | Jan-Patrick Bauer,Johannes Meyer-Hamme,Andreas K?r |
視頻video | http://file.papertrans.cn/385/384741/384741.mp4 |
叢書名稱 | Reihe Geschichtswissenschaft |
圖書封面 |  |
描述 | Mit dieser Festschrift ehren Autoren aus unterschiedlichen Fachdisziplinen den Geschichtsdidaktiker Bodo von Borries..Die Beitr?ge beinhalten Auseinandersetzungen mit Schulbüchern und knüpfen somit an die Schulbuchanalyse zum problemorientierten Geschichtsunterricht von Bodo von Borries an. Es schlie?en sich Beitr?ge zum Thema Prinzipien, Medien und Methoden des Geschichtsunterricht an, des weiteren Beitr?ge zur unterrichtlichen Auseinandersetzung mit Nationalsozialismus und Holocaust. Die Autoren setzen sich weiter mit aktuellen Diskussionen und Kompetenzorientierung und Kompetenzmodellen auseinander und berichten über Fragen der Integration sowie eine produktive Verbindung interkulturellen Lernen, geschichtsdidaktischer Empirie sowie der Erinnerungskultur und der Lehrerausbildung. |
出版日期 | Book 2008 |
關(guān)鍵詞 | Didaktik; Geschichtsdidaktik; Geschichtsunterricht; Lernen; Schule; Geschichte |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-86226-836-8 |
isbn_softcover | 978-3-8255-0700-8 |
isbn_ebook | 978-3-86226-836-8Series ISSN 0177-2767 |
issn_series | 0177-2767 |
copyright | Centaurus Verlag & Media UG 2008 |