書目名稱 | Game-Journalismus | 副標(biāo)題 | Grundlagen – Themen | 編輯 | Benjamin Bigl,Sebastian Stoppe | 視頻video | http://file.papertrans.cn/381/380524/380524.mp4 | 概述 | Pr?sentiert kompakt die Befunde der Wissenschaft zur Wirkung von Games.Recherchekompendium für Journalisten und Wissens.Kompakter Einblick in die Grundlagen des Games Journalismus | 圖書封面 |  | 描述 | .Das Handbuch ?Game-Journalismus“ bespricht erstmalig im deutschsprachigen Raum ein wenig beachtetes journalistisches Berufsfeld. Es führt kompakt in die Grundlagen des Game-Journalismus sowie dessen Entwicklung und Ausdifferenzierung ein und bespricht Trends und Herausforderungen für Journalismus, Spielerinnen und Spieler. Der Band zeigt die Vielfalt des Berufsfelds in den unterschiedlichen Mediengattungen und -formen, denn Games haben nicht nur einen festen Platz in der Kultur-, Wissenschafts- und Technikberichterstattung. Games und Ph?nomene der Computerspielekultur werden zunehmend auch in Online-Magazinen, professionellen und privaten Blogs, Podcasts und Video-Kan?len behandelt. Laien machen als Game-Influencer den etablierten Berufsfeldern Konkurrenz. Ausführlich werden Spannungsfelder reflektiert, mit denen Game-Journalisten konfrontiert werden und in denen sie agieren. Zudem werden aktuelle Befunde, Anforderungen des Jugendschutzes und des Urheberrechts, Monetarisierungsstrategien, die Ver?nderungen der Medienlandschaft sowie neue Vermittler und deren kreative Nutzerprodukte dargestellt und Vorschl?ge für die Aus- und Weiterbildung vom Game-Journalisten unterbreitet. Das Bu | 出版日期 | Book 2023 | 關(guān)鍵詞 | Journalismus; Computerspiel; Video Games; Game Studies; Berufsfeld | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42616-3 | isbn_ebook | 978-3-658-42616-3 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
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