找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Exkursionen und Exkursionsdidaktik in der Hochschullehre; Erprobte und reprodu Astrid Seckelmann,Angela Hof Book 2020 Springer-Verlag GmbH

[復(fù)制鏈接]
樓主: 嬉戲
21#
發(fā)表于 2025-3-25 06:45:26 | 只看該作者
22#
發(fā)表于 2025-3-25 09:17:34 | 只看該作者
Die Perspektive der Lehrenden: Institutionelle Einbindung und pers?nliche Qualifikationichen. Hochschulen k?nnen sie bei diesen Herausforderungen durch unterschiedliche Ma?nahmen unterstützen. Dazu geh?rt neben finanzieller und administrativer Unterstützung die curriculare Einbindung von Exkursionen in Studieng?nge. Damit soll u.?a. eine faire und transparente Anerkennung des Arbeitsa
23#
發(fā)表于 2025-3-25 13:48:05 | 只看該作者
Einsatz von Kartierungsarbeiten in der Exkursionsdidaktik: Selbst?ndige Erarbeitung landschaftsgenetngesetzt werden k?nnen. Die hier beschriebene Konstruktion des Gletscherlehrpfades basiert auf einer glazialmorphologischen bzw. landschaftsgenetischen Kartierung. Hierbei müssen kartographische wie auch thematische F?higkeiten miteinander kombiniert und zu einem neuen Ergebnis – einem Lehrpfad – ve
24#
發(fā)表于 2025-3-25 19:15:56 | 只看該作者
Alpine Landschaft als Lernort (Riedingtal, Salzburger Land)eine Exkursion zur alpinen Forschungsstation mit einem Gel?ndepraktikum integriert. Die handlungsorientierte Arbeitsexkursion systematisiert und strukturiert den Lernprozess entlang des Mensch-Umwelt-Systemverst?ndnisses. Im Vordergrund steht die Bearbeitung von Fragestellungen, die sich in der vere
25#
發(fā)表于 2025-3-25 23:13:11 | 只看該作者
Wildnisbildung – ein Exkursionskonzept im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklungtive im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung gepr?gt ist. Wildnisbildung weist ein besonderes Potenzial innerhalb der universit?ren Exkursionsdidaktik auf, da vielf?ltige Lehr- und Lernorte der wilden und verwildernden Natur in Bildungsprozesse eingebunden werden. Dazu z?hlen zum Beispiel Gro?schu
26#
發(fā)表于 2025-3-26 00:44:06 | 只看該作者
27#
發(fā)表于 2025-3-26 04:58:45 | 只看該作者
Das Fragenstellen als Methode der Raumerschlie?ung – Selbstorganisierte Exkursionen von Studierendenn ist es, Erkenntnisgewinnungsprozesse bei Studierenden vor allem durch Wahrnehmungsprozesse anzubahnen. In diesem Zusammenhang besitzt das Entwickeln von Fragen gro?e Potenziale, da dem Fragenstellen als Strategie im Erkenntnisgewinnungsprozess eine hohe Bedeutung zugesprochen wird. Im vorliegenden
28#
發(fā)表于 2025-3-26 09:15:15 | 只看該作者
Vom Ort zur virtuellen Welt – Studierende designen in Wien eine VR-Exkursion zu nachhaltiger Stadtenex ?Zukunftsf?hige St?dte“ vertieft reflektieren und diskutieren. Die Exkursion ordnet sich thematisch in einen Zweig der (globalen) Stadtentwicklungsforschung ein, in welchem Aspekte wie Resilienz, Smart Cities, Green Cities, Kreativit?t und Nachhaltigkeit diskutiert werden. Fachlich soll die Exkur
29#
發(fā)表于 2025-3-26 15:14:42 | 只看該作者
30#
發(fā)表于 2025-3-26 17:11:43 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-23 15:50
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
册亨县| 阿坝县| 鄂托克前旗| 尚志市| 台湾省| 磴口县| 罗山县| 安阳市| 平安县| 东阿县| 柘荣县| 四川省| 法库县| 昌图县| 从化市| 海南省| 垦利县| 武川县| 麦盖提县| 文安县| 稻城县| 广元市| 云和县| 麟游县| 佛冈县| 大同县| 曲阜市| 长岛县| 曲靖市| 辽源市| 黄冈市| 甘泉县| 财经| 喀喇沁旗| 峡江县| 万载县| 宁化县| 赣州市| 镇江市| 五大连池市| 博爱县|