書(shū)目名稱(chēng) | Evidenzbasierte Schulentwicklung |
副標(biāo)題 | Empirische Analyse e |
編輯 | Denise Demski |
視頻video | http://file.papertrans.cn/318/317604/317604.mp4 |
概述 | Sozialwissenschaftliche Studie.Eine multimethodische Untersuchung zum evidenzbasierten Handeln in der Schulpraxis.Includes supplementary material: |
叢書(shū)名稱(chēng) | Schulentwicklungsforschung |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Denise Demski untersucht, inwiefern sich verfügbares Steuerungswissen (z.B. aus Vergleichsarbeiten oder Schulinspektionen) in der Schulpraxis als handlungsleitend erweist. Sie betrachtet systematisch unterschiedliche Evidenzquellen und ihre Nutzung durch Schulleitungen und Lehrkr?fte. Ihre Ergebnisse zeigen, dass Akteure in der Schulpraxis insbesondere prozessorientierte Informationsquellen mit konkretem Unterrichtsbezug verwenden und weisen darauf hin, dass flexible und kooperative Schulkulturen die Nutzung evidenzbasierter Wissensbest?nde bef?rdern k?nnen. |
出版日期 | Book 2017 |
關(guān)鍵詞 | Evidenzbasierung; Schulleitungshandeln; Schulentwicklung; Steuerung im Bildungssystem; Schulkultur und D |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-18078-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-18077-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-18078-2Series ISSN 2512-1456 Series E-ISSN 2512-1464 |
issn_series | 2512-1456 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |