| 書目名稱 | Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln |
| 副標(biāo)題 | Didaktik und Methodi |
| 編輯 | Karina Sensen |
| 視頻video | http://file.papertrans.cn/317/316147/316147.mp4 |
| 概述 | Eine Arbeit zur Didaktik der Gesundheits- und Krankenpflege |
| 叢書名稱 | Forschungsreihe der FH Münster |
| 圖書封面 |  |
| 描述 | Auszubildende der Gesundheits‐ und Krankenpflege kommen in ihrer praktischen T?tigkeit h?ufig mit ethisch bedenklichen Situationen in Kontakt, ohne diese als solche zu erkennen. Karina Sensen diskutiert die Sensibilisierung für ethische Konflikte als Grundvoraussetzung dafür, das eigene Handeln an ethischen Grundlagen zu orientieren. Vor diesem Hintergrund erarbeitet sie einen didaktischen und methodischen Rahmen für Lehrende an Krankenpflegeschulen, mit dessen Hilfe diese die Auszubildenden dabei unterstützen k?nnen, die Reflexion ethischer Konflikte einzuüben und zu festigen. Damit k?nnen die Lernenden auf ihre praktische T?tigkeit so vorbereitet werden, dass sie in ethischen Konfliktsituationen handlungsf?hig sind.?. |
| 出版日期 | Book 2018 |
| 關(guān)鍵詞 | Ethik in der Krankenpflegeausbildung; Ziele des Ethikunterrichts; Fallorientierung im Krankenpflegeunt |
| 版次 | 1 |
| doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22189-8 |
| isbn_softcover | 978-3-658-22188-1 |
| isbn_ebook | 978-3-658-22189-8Series ISSN 2570-3307 Series E-ISSN 2570-3315 |
| issn_series | 2570-3307 |
| copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |