找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln; Didaktik und Methodi Karina Sensen Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e

[復(fù)制鏈接]
查看: 17032|回復(fù): 53
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:04:38 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln
副標(biāo)題Didaktik und Methodi
編輯Karina Sensen
視頻videohttp://file.papertrans.cn/317/316147/316147.mp4
概述Eine Arbeit zur Didaktik der Gesundheits- und Krankenpflege
叢書名稱Forschungsreihe der FH Münster
圖書封面Titlebook: Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln; Didaktik und Methodi Karina Sensen Book 2018 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), e
描述Auszubildende der Gesundheits‐ und Krankenpflege kommen in ihrer praktischen T?tigkeit h?ufig mit ethisch bedenklichen Situationen in Kontakt, ohne diese als solche zu erkennen. Karina Sensen diskutiert die Sensibilisierung für ethische Konflikte als Grundvoraussetzung dafür, das eigene Handeln an ethischen Grundlagen zu orientieren. Vor diesem Hintergrund erarbeitet sie einen didaktischen und methodischen Rahmen für Lehrende an Krankenpflegeschulen, mit dessen Hilfe diese die Auszubildenden dabei unterstützen k?nnen, die Reflexion ethischer Konflikte einzuüben und zu festigen. Damit k?nnen die Lernenden auf ihre praktische T?tigkeit so vorbereitet werden, dass sie in ethischen Konfliktsituationen handlungsf?hig sind.?.
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Ethik in der Krankenpflegeausbildung; Ziele des Ethikunterrichts; Fallorientierung im Krankenpflegeunt
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-22189-8
isbn_softcover978-3-658-22188-1
isbn_ebook978-3-658-22189-8Series ISSN 2570-3307 Series E-ISSN 2570-3315
issn_series 2570-3307
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln影響因子(影響力)




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln被引頻次




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln年度引用




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln年度引用學(xué)科排名




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln讀者反饋




書目名稱Ethik in der Krankenpflegeausbildung vermitteln讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:32:56 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:21:47 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:23:55 | 只看該作者
Ethik unterrichten, soll zudem ein konsequent verfolgter Gegenstand von Praxisanleitung und Praxisbegleitung sein. In diesem Gliederungspunkt wird kurz zusammengefasst, welche Ziele und Kompetenzen im Ethikunterricht verfolgt und eingeübt werden sollen, wie das Lernfeldkonzept Einfluss auf den Ethikunterricht nimmt un
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:40:50 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:56:35 | 只看該作者
Fallorientierung als didaktisches Prinzip,ituation zu rekonstruieren und m?gliche Handlungsalternativen zu entwickeln (Darmann-Finck, 2010b, S. 353). Durch den Fallbezug k?nnen Schüler Deutungen und L?sungen für m?gliche oder reale Praxissituationen entwickeln, die dann auf ?hnliche Situationen der Berufspraxis übertragen werden k?nnen (Dar
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:11:11 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-23 01:12:30 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:46:04 | 只看該作者
,Entwickelte Materialien für die Vermittlung ethischer Inhalte, bearbeitet wird (?Querschnittsthema“ nach Rabe, 2009, S. 246). Die Forderung des Spiralcurriculums, die Perspektiven zu ver?ndern und die Themen auf einem jeweils h?heren Niveau zu behandeln (Gillen, 2013, S. 6; Schewior-Popp, 2014, S. 14) l?sst sich durch die vorliegende Verteilung erfüllen. Pfleg
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:56:47 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-28 05:25
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
昭苏县| 玉树县| 宁武县| 浪卡子县| 靖州| 衡山县| 澳门| 千阳县| 永和县| 固安县| 浦江县| 镇雄县| 海南省| 夏邑县| 安丘市| 巴彦淖尔市| 天台县| 广宗县| 泾源县| 敦煌市| 库尔勒市| 昌都县| 洪江市| 吕梁市| 安福县| 彩票| 博罗县| 阳城县| 南江县| 宜兰市| 宁德市| 项城市| 当雄县| 香港| 东莞市| 犍为县| 会东县| 团风县| 平江县| 腾冲县| 琼海市|