找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen; Eine bildungstheoret Claudia Fahrenwald Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac

[復(fù)制鏈接]
查看: 12920|回復(fù): 43
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:16:36 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen
副標(biāo)題Eine bildungstheoret
編輯Claudia Fahrenwald
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315167/315167.mp4
概述Eine bildungstheoretische Analyse im Spannungsfeld von Wissen, Lernen und Subjekt
圖書封面Titlebook: Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen; Eine bildungstheoret Claudia Fahrenwald Book 2011 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fac
描述Erz?hlen stellt eine (alt)bekannte und (alt)bew?hrte Form der Wissensvermittlung dar, die gegenw?rtig in den unterschiedlichsten Zusammenh?ngen neu operationalisiert wird. Dies gilt auch für den Kontext von.Bildung, Wissen und Lernen, wo das Thema Erz?hlen seit einigen Jahren ebenfalls auf ein erh?htes Interesse st??t. Claudia Fahrenwald untersucht die Neubewertung des Erz?hlens aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive und geht dabei von der Frage aus, welche Funktion dem Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen zukommt und welche Konsequenzen sich daraus für die Gestaltung zukünftiger Bildungsangebote ableiten lassen. Diese Frage wird vor dem Hintergrund des gegenw?rtigen kulturellen und gesellschaftlichen Wandels und am Beispiel des organisationalen Lernens diskutiert. Ziel der Untersuchung ist eine Re-Interpretation des Erz?hlens als bildungstheoretische Kategorie im Rahmen von Cultural Change Prozessen, die auch empirisch anschlussf?hig ist.
出版日期Book 2011
關(guān)鍵詞Erwachsenenbildung; Erziehungswissenschaft; Modernisierungstheorien; Narrativit?t; Organisationsp?dagogi
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-94157-8
isbn_softcover978-3-531-18385-5
isbn_ebook978-3-531-94157-8
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011
The information of publication is updating

書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen影響因子(影響力)




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen被引頻次




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen年度引用




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen年度引用學(xué)科排名




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen讀者反饋




書目名稱Erz?hlen im Kontext neuer Lernkulturen讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:42:50 | 只看該作者
rgrund des gegenw?rtigen kulturellen und gesellschaftlichen Wandels und am Beispiel des organisationalen Lernens diskutiert. Ziel der Untersuchung ist eine Re-Interpretation des Erz?hlens als bildungstheoretische Kategorie im Rahmen von Cultural Change Prozessen, die auch empirisch anschlussf?hig ist.978-3-531-18385-5978-3-531-94157-8
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:54:59 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-030-12882-1erationalisiert wird. Dies gilt auch für den Kontext von Bildung, Wissen und Lernen, wo das Thema Erz?hlen seit einigen Jahren ebenfalls auf ein erh?htes Interesse st??t. Die Aufmerksamkeit richtet sich dabei insbesondere auf die Funktion des Erz?hlens bei der Weitergabe von subjektiven Wissensforma
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:07:29 | 只看該作者
Citizens‘ Activism and Solidarity Movementsierungsdebatten verorten. Es handelt sich dabei um die kulturwissenschaftliche Debatte um die Postmoderne (1.1), die sozialwissenschaftliche Debatte um die Reflexive Moderne (1.2) sowie das Konzept der Reflexiven Erziehungswissenschaft (1.3). Als methodisches Vorgehen der Arbeit werden daraus im Fol
5#
發(fā)表于 2025-3-22 08:50:11 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:54:25 | 只看該作者
Reflections on Design and Implementation,erierung und des Wissenstransfers zu verzeichnen. Erz?hlen wird dabei als eine transdisziplin?re Kategorie verstanden, die von der Philosophie, der Geschichtswissenschaft, der Kommunikations- und Literaturwissenschaft, über die Anthropologie, die Soziologie, die Sozialpsychologie und die P?dagogik b
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:55:39 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:45:30 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:48:09 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:22:44 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 20:35
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
中牟县| 蒙自县| 枣庄市| 章丘市| 阿拉尔市| 孟村| 安塞县| 宁海县| 黑河市| 筠连县| 江口县| 双鸭山市| 张家港市| 峡江县| 蒲江县| 茶陵县| 永川市| 陆良县| 天柱县| 湘潭市| 根河市| 大洼县| 乃东县| 谷城县| 竹溪县| 兖州市| 灵宝市| 苏州市| 丰原市| 华阴市| 松阳县| 息烽县| 梨树县| 朝阳区| 义马市| 石阡县| 沧源| 德安县| 荔浦县| 通州市| 如东县|