找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung; Angebote – Theorien Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springe

[復(fù)制鏈接]
查看: 26662|回復(fù): 43
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:19:30 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung
副標(biāo)題Angebote – Theorien
編輯Jürgen Budde,Nora Weuster
視頻videohttp://file.papertrans.cn/316/315160/315160.mp4
概述Pers?nlichkeitsbildung: p?dagogisches Dispositiv in gesellschaftlichem Kontext.Differente Praktiken des Schulischen und Nicht-Schulischen.Aktuelle Studie zur Schulforschung im Bereich Sekundarstufe
叢書名稱Erziehungswissenschaftliche Edition: Pers?nlichkeitsbildung in Schule
圖書封面Titlebook: Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung; Angebote – Theorien  Jürgen Budde,Nora Weuster Book 2018 Springe
描述.Schulen sind zunehmend gefordert, nicht nur hochwertigen Fachunterricht anzubieten, sondern auch pers?nlichkeitsbildend t?tig zu werden. Aus diesem Anspruch heraus hat sich ein eigenst?ndiges p?dagogisches Handlungsfeld in Schule konstituiert. Die hier vorliegende ethnografische Studie dokumentiert dazu zugeh?rige Ma?nahmen wie Klassenrat oder Projektwochen im Spannungsfeld von Bildungs- und Erziehungsauftrag. Im Mittelpunkt steht – basierend auf praxistheoretischen und dispositivanalytischen Perspektiven – die soziale Praxis au?erunterrichtlicher Angebote sowie Stipendienprogramme zur Pers?nlichkeitsbildung..
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Schulforschung; Unterricht; Erziehung; Empirische Studie; learn
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20596-6
isbn_softcover978-3-658-20595-9
isbn_ebook978-3-658-20596-6Series ISSN 2523-7462 Series E-ISSN 2523-7470
issn_series 2523-7462
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018
The information of publication is updating

書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung影響因子(影響力)




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung被引頻次




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung年度引用




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung讀者反饋




書目名稱Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:25:07 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:28:55 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:09:25 | 只看該作者
Lloyd Rodwin,Hugh Evans,Lawrence Susskind demokratiep?dagogischer Tradition stammend – an deutschen Schulen (und auch darüber hinaus, vgl. z. B. Wyss und L?tscher 2012) seit dem BLK-Programm ?Demokratie lernen & leben“ gro?er Beliebtheit erfreut (vgl. Henkenborg 2007; Abs 2007; Beutel und Fauser 2007; Edelstein 2012). Der Klassenrat tr?gt
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:33:57 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-030-40727-8d inhaltlich-programmatisch relativ klar umrissenen Bereich des Klassenrates (vgl. Kap. 4) handelt es sich hierbei um ein hoch diffuses Feld. Zahlreiche Schulen bieten regelm??ig oder unregelm??ig Projektwochen an, bei denen sich die Schüler* innen erproben k?nnen.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:07:43 | 只看該作者
Cities’ Sustainability in a Risk-Prone World Klassen 7-9 (10)“ ist, ?in ihnen soll die Arbeitslehre als Fach einen wesentlichen Teil dieser Aufgabe leisten“ (vgl. Beschluss der KMK vom 03.07.1969). Bezog sich dieser Beschluss noch vornehmlich auf die Hauptschulen, so wird in der ?Vereinbarung über die Schularten und Bildungsg?nge in der Sekun
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:22:40 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:29:07 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:14:09 | 只看該作者
Cristina D’Alessandro,Frannie Léautiernd mit hoher gesellschaftlicher Relevanz aufgeladenes Feld, welches sich in Spanungslinien zwischen unterschiedlichen Logiken konstituiert. Insgesamt spiegelt sich das Verh?ltnis der erziehungswissenschaftlichen Kernbegriffe Erziehung und Bildung wider, welche im Pers?nlichkeitsbildungsdispositiv in
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:10:07 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-23 12:52
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
安庆市| 教育| 靖远县| 西乌| 桓仁| 海淀区| 仙桃市| 曲松县| 泸水县| 曲靖市| 赤壁市| 淮南市| 井陉县| 弥渡县| 县级市| 六盘水市| 长兴县| 时尚| 广东省| 岢岚县| 兴文县| 方山县| 义马市| 平塘县| 永宁县| 东台市| 汶川县| 北辰区| 根河市| 高碑店市| 万载县| 封丘县| 金溪县| 林甸县| 德化县| 芦山县| 招远市| 金坛市| 徐汇区| 和林格尔县| 河曲县|