書(shū)目名稱(chēng) | Erziehungswissenschaftliche Studien zu schulischer Pers?nlichkeitsbildung |
副標(biāo)題 | Angebote – Theorien |
編輯 | Jürgen Budde,Nora Weuster |
視頻video | http://file.papertrans.cn/316/315160/315160.mp4 |
概述 | Pers?nlichkeitsbildung: p?dagogisches Dispositiv in gesellschaftlichem Kontext.Differente Praktiken des Schulischen und Nicht-Schulischen.Aktuelle Studie zur Schulforschung im Bereich Sekundarstufe |
叢書(shū)名稱(chēng) | Erziehungswissenschaftliche Edition: Pers?nlichkeitsbildung in Schule |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | .Schulen sind zunehmend gefordert, nicht nur hochwertigen Fachunterricht anzubieten, sondern auch pers?nlichkeitsbildend t?tig zu werden. Aus diesem Anspruch heraus hat sich ein eigenst?ndiges p?dagogisches Handlungsfeld in Schule konstituiert. Die hier vorliegende ethnografische Studie dokumentiert dazu zugeh?rige Ma?nahmen wie Klassenrat oder Projektwochen im Spannungsfeld von Bildungs- und Erziehungsauftrag. Im Mittelpunkt steht – basierend auf praxistheoretischen und dispositivanalytischen Perspektiven – die soziale Praxis au?erunterrichtlicher Angebote sowie Stipendienprogramme zur Pers?nlichkeitsbildung.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Schulforschung; Unterricht; Erziehung; Empirische Studie; learn |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20596-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-20595-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-20596-6Series ISSN 2523-7462 Series E-ISSN 2523-7470 |
issn_series | 2523-7462 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |