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Titlebook: Erwerb von Modellierungskompetenzen; Empirischer Vergleic Susanne Brand Book 2014 Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 Interventionsstudie.Ko

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樓主: gloomy
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發(fā)表于 2025-3-25 06:27:44 | 只看該作者
Einleitung,iven sowohl nationalen als auch internationalen mathematikdidaktischen Diskussion (vgl. u.a. Blum et al., 2007; Stillman et al., 2013). National wurde die Relevanz der Auseinandersetzung mit Modellierungskompetenzen durch deren Aufnahme als eine der sechs allgemeinen mathematischen Kompetenzen in de
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發(fā)表于 2025-3-25 11:03:55 | 只看該作者
Theoretischer Rahmen,ven mathematischen Modellierens (Kapitel 2.1), die Kompetenzen des mathematischen Modellierens (Kapitel 2.2), den Erwerb von Modellierungskompetenzen (Kapitel 2.3) und Ergebnisse empirischer Studien zum Erwerb von Modellierungskompetenzen (Kapitel 2.4).
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發(fā)表于 2025-3-25 15:21:49 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-25 17:37:44 | 只看該作者
,Modellierungsaktivit?ten im Rahmen des Projekts ERMO,hrten Modellierungswochen und -tagen zu sehen. Diese Modellierungsprojekte sind auf Schülerinnen und Schüler des 12. bzw. 9. Jahrgangs zugeschnitten und finden an der Universit?t oder direkt an den teilnehmenden Schulen statt (vgl. u.a. Borromeo Ferri, Grünewald & Kaiser, 2013; Kaiser & Schwarz, 201
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發(fā)表于 2025-3-25 21:06:25 | 只看該作者
Methodischer Rahmen der Studie,Kapitel 5.2) und eine Darstellung der Auswertungsmethoden (Kapitel 5.3). Zu den Rahmeninformationen bzgl. des Projekts z?hlen ebenfalls die Vorstellung der Stichprobe (Kapitel 5.1.1) und des Untersuchungsdesigns (Kapitel 5.1.2). Die Schilderung der Erhebungsmethoden beinhaltet eine Erl?uterung der M
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發(fā)表于 2025-3-26 03:05:26 | 只看該作者
Ergebnisse der empirischen Studie,r Kennwerte der finalen Skalierung der Daten (Kapitel 6.2) und anschlie?end in eine ausführliche Beschreibung und Er?rterung der Ergebnisse der Kompetenzentwicklung der Schülerinnen und Schüler (Kapitel 6.3 und 6.4). Dabei werden jeweils die gesamte Stichprobe betrachtet sowie die Resultate der holi
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發(fā)表于 2025-3-26 04:50:32 | 只看該作者
Zusammenfassung und Ausblick,al zusammengefasst. Zentrale Resultate bezüglich der Kompetenzerfassung und des Modellvergleichs (Kapitel 7.1.1) sowie der Kompetenzentwicklung (Kapitel 7.1.2) werden in Bezug auf die Forschungsfragen der vorliegenden Arbeit und die im Vorwege formulierten Hypothesen (vgl. Kapitel 3) herausgestellt.
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發(fā)表于 2025-3-26 11:04:08 | 只看該作者
2522-0799 deren Festschreibung in den Bildungsstandards für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Stufen verpflichtend. Susanne Brand vergleicht im Rahmen des Interventionsprojekts ERMO einen ganzheitlichen und einen zergliedernden Modellierungsansatz zur F?rderung von Modellierungskompetenzen empir
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發(fā)表于 2025-3-26 13:52:18 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-26 17:24:35 | 只看該作者
Zusammenfassung und Ausblick,el 7.1.2) werden in Bezug auf die Forschungsfragen der vorliegenden Arbeit und die im Vorwege formulierten Hypothesen (vgl. Kapitel 3) herausgestellt. Abschlie?end erfolgen in Kapitel 7.2 eine zusammenfassende Darstellung der Grenzen dieser Studie und ein Ausblick.
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