書目名稱 | Erwerb von Modellierungskompetenzen |
副標題 | Empirischer Vergleic |
編輯 | Susanne Brand |
視頻video | http://file.papertrans.cn/316/315058/315058.mp4 |
概述 | Mathematikdidaktische Studie.Includes supplementary material: |
叢書名稱 | Perspektiven der Mathematikdidaktik |
圖書封面 |  |
描述 | Der Erwerb von mathematischen Modellierungskompetenzen ist in Deutschland seit deren Festschreibung in den Bildungsstandards für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen und Stufen verpflichtend. Susanne Brand vergleicht im Rahmen des Interventionsprojekts ERMO einen ganzheitlichen und einen zergliedernden Modellierungsansatz zur F?rderung von Modellierungskompetenzen empirisch miteinander. Ihre Ergebnisse zeigen, dass die Effektivit?t der beiden untersuchten Ans?tze differenziert zu betrachten ist, insbesondere in Hinblick auf die Leistungsst?rke bzw. -heterogenit?t von Lerngruppen. |
出版日期 | Book 2014 |
關(guān)鍵詞 | Interventionsstudie; Kompetenzerwerb; Mathematische Modellierungskompetenzen; Mathematisches Modelliere |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-06679-6 |
isbn_softcover | 978-3-658-06678-9 |
isbn_ebook | 978-3-658-06679-6Series ISSN 2522-0799 Series E-ISSN 2522-0802 |
issn_series | 2522-0799 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2014 |