找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Ernesto Laclau; P?dagogische Lektüre Steffen Wittig,Ralf Mayer,Julia Sperschneider Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex

[復制鏈接]
查看: 19548|回復: 45
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:56:18 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Ernesto Laclau
副標題P?dagogische Lektüre
編輯Steffen Wittig,Ralf Mayer,Julia Sperschneider
視頻videohttp://file.papertrans.cn/315/314794/314794.mp4
概述No pedagogy to change the world!.Laclaus Beitrag zur Bildungstheorie rassismuskritisch gelesen.Aktuelle Diskurse und Konzepte zur P?dagogischen Philosophie
圖書封面Titlebook: Ernesto Laclau; P?dagogische Lektüre Steffen Wittig,Ralf Mayer,Julia Sperschneider Book 2024 Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), ex
描述Der Band diskutiert ausgew?hlte Positionen der Theoriebildung Ernesto Laclaus, die in den letzten Jahren im Kontext demokratietheoretischer Debatten zwar in politik-, kultur- und sozialwissenschaftlichen Feldern rezipiert wurde, deren Aufnahme in erziehungswissenschaftlichen Debatten aber eher als ?handverlesen‘ bezeichnet werden k?nnte. Die Rezeption beschr?nkt sich h?ufig auf spezifische Eins?tze rund um die gemeinsam mit Chantal Mouffe in Hegemonie und radikale Demokratie entwickelte und an Antonio Gramsci ansetzende Hegemonietheorie. Dass Laclaus Perspektiven jedoch eine Vielzahl produktiver Anschlüsse und Irritationen für unterschiedliche p?dagogische Frage- und Problemstellungen beinhalten, verdeutlichen die hier versammelten Beitr?ge rund um transdisziplin?re Spannungsverh?ltnisse von Politik, Bildung und P?dagogik, von Artikulation und Repr?sentation, von Ontologie und Identit?t oder im Kontext aktueller Sichtweisen auf Inklusion, Solidarit?t, Migration, p?dagogische Beziehungen und Professionalit?t.?.
出版日期Book 2024
關(guān)鍵詞Allgemeine Erziehungswissenschaft; P?dagogische Philosophie; Hegemonie; Diskustheorie; P?dagogischer Dis
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-43182-2
isbn_softcover978-3-658-43181-5
isbn_ebook978-3-658-43182-2
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書目名稱Ernesto Laclau影響因子(影響力)




書目名稱Ernesto Laclau影響因子(影響力)學科排名




書目名稱Ernesto Laclau網(wǎng)絡公開度




書目名稱Ernesto Laclau網(wǎng)絡公開度學科排名




書目名稱Ernesto Laclau被引頻次




書目名稱Ernesto Laclau被引頻次學科排名




書目名稱Ernesto Laclau年度引用




書目名稱Ernesto Laclau年度引用學科排名




書目名稱Ernesto Laclau讀者反饋




書目名稱Ernesto Laclau讀者反饋學科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:05:34 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:31:12 | 只看該作者
Ontological Instrumentalism, the Autotelic, and the Impossible Identity of Education,s that are not proper to it without also committing education to what isn?t educational? In the absence of the non-educational, what then is education itself? These questions provide the impetus for what we pursue as an argument about the role of the instrumental in education. We have written togeth
地板
發(fā)表于 2025-3-22 05:07:00 | 只看該作者
,?Inklusion‘ als leerer Signifikant?,erband und verbindet sich der universelle Anspruch an die M?glichkeit einer umfassenden und gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe aller. In Hinblick auf und durch die Teilhabe an Bildung realisierte sich dieser im Verlauf des 19. und 20.?Jahrhunderts in den deutschsprachigen L?ndern ma?gebl
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:19:43 | 只看該作者
Das Politische und Bildung,rationsph?nomene hervorgebracht wird –, schlie?t der Beitrag an die zeitdiagnostische Tradition im Bildungsdenken an und thematisiert Bildung mit Bezug auf Migrationsgesellschaftlichkeit. Um diesem Anliegen nachzugehen, erweist sich die (hegemonie-)theoretische Position von Ernesto Laclau & Chantal
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:38:29 | 只看該作者
Solidarity with Youth Climate Activists, High School in Parkland, Florida on February 14, 2018, survivors of the mass shooting organized school walkouts as a protest against government inaction on gun control (Yee & Blinder, 2018). Inspired by these school walkouts, Swedish student Greta Thunberg started her School Strike for Climate prot
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:50:28 | 只看該作者
,Hegemonie und Repr?sentation,ne Kritik der Repr?sentation im Rahmen der marxistischen Theorie seiner Zeit zu lesen. Zun?chst impliziert die Konzentration auf die Vielfalt der praktischen Lebensbezüge, ihren Eigenwert, die mit ihnen verbundenen Verwicklungen, Hoffnungen, Probleme und Konflikte eine Relativierung der determiniere
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:50:24 | 只看該作者
Funktionale , bildungspolitischer Begrifflichkeiten,chiedlichen Reformprogramme und -ma?nahmen werden unter dem Stichwort der Output-Orientierung zusammengefasst und bezüglich ihrer Wirksamkeit kontrovers diskutiert (vgl. Bellmann & Wei?, 2009; Herzog, 2013; H?hne, 2007, 2010; Klieme & Leutner, 2006; Reichenbach, 2012; Rürup, 2007). Die in diesen Pro
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:44:45 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:00:31 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 11:11
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
鄂温| 图片| 广汉市| 南充市| 兴山县| 和林格尔县| 丹棱县| 东乡| 拉孜县| 沿河| 德清县| 福贡县| 西和县| 屯门区| 墨竹工卡县| 大渡口区| 石台县| 收藏| 大冶市| 东港市| 洪江市| 香港 | 体育| 昌图县| 邛崃市| 龙陵县| 阳新县| 额济纳旗| 修文县| 万安县| 陇西县| 织金县| 平定县| 平江县| 开江县| 砚山县| 甘谷县| 石家庄市| 江阴市| 沂南县| 安宁市|