書目名稱 | Empirische Bildungsforschung | 副標(biāo)題 | Gegenstandsbereiche | 編輯 | Heinz Reinders,Hartmut Ditton,Burkhard Gniewosz | 視頻video | http://file.papertrans.cn/309/308924/308924.mp4 | 概述 | Untersuchungsfelder kennenlernen | 圖書封面 |  | 描述 | ‘Empirische Bildungsforschung‘ gibt eine umfassende Einführung in die Struktur, Methoden und den Gegenstand unter besonderer Berücksichtigung ausgew?hlter Themenfelder. Das Lehrbuch geht in konzentrierter Weise auf die Inhalte ein, die für Studierende in BA/MA-und Lehramts-Studieng?ngen aller sozialwissenschaftlichen Studieng?nge von grunds?tzlicher Bedeutung sind. Die Beitr?ge des Lehrbuchs behandeln Theorien, Methoden, relevante nationale sowie internationale Befunde und Perspektiven des Forschungsfeldes. Neben Merks?tzen, Definitionen und Exkursen bietet diese Einführung zu jedem Themengebiet weiterführende Literatur. Das Lehrbuch befasst sich im ersten Band mit grundlegenden Strukturen sowie Forschungsmethoden der Empirischen Bildungsforschung. Hierauf aufbauend behandelt der zweite Band relevante Theorien und den Forschungsstand wichtiger Gegenstandsbereiche der Empirischen Bildungsforschung. | 出版日期 | Textbook 20111st edition | 關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Lehr-Lernforschung; Master of Education; Praxisbezug; Soziale Ungleichheit | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-93021-3 | isbn_ebook | 978-3-531-93021-3 | copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |
The information of publication is updating
|
|