書目名稱 | Einführung P?dagogik | 副標(biāo)題 | Begriffe - Str?munge | 編輯 | Jürgen Raithel,Bernd Dollinger,Georg H?rmann | 視頻video | http://file.papertrans.cn/304/303782/303782.mp4 | 概述 | Basiswissen für P?dagog..Innen - zum Einstieg und Abschluss | 圖書封面 |  | 描述 | Absicht dieses Lehrbuches ist es, in zentrale Inhalte und Themen der P?dagogik in konzentrierter Form einzuführen. Es ist sowohl als ein überblick bzw. eine Orientierung als auch im Sinne eines Repetitoriums zur Prüfungsvorbereitung zu nutzen. Das Buch ist als ein Grundkurs zu verstehen, der eine Art Basisw- sen für Studierende anbietet. Hauptzielgruppe sind Lehramtsstudierende und Studierende des Haupt- und Nebenfachs P?dagogik. Die Auswahl der Inhalte und Themen des Lehrbuches beruht auf den langj?h- gen Lehr- und Prüfungserfahrungen der Autoren, auf deren Basis eine prak- sche Examenshilfe gegeben wird. Allerdings ist auf zwei Punkte hinzuweisen. Zum einen sind die überblickstexte selbstverst?ndlich an die pers?nliche Sicht der Autoren, ihre Konstruktionen von Bedeutungen und wissenschaftlichen Positionen gebunden. Aus diesem Grund und der komprimierten Form der A- führungen wegen wird die Lektüre der angegebenen Einführungsliteratur zum Weiterlesen als Empfehlung nahe gelegt. Zum anderen erfordert eine Einführung in P?dagogik Selektionen. Man steht vor der Wahl, entweder in einem groben überblick alles zu erw?hnen, was relevant erscheint. Oder man konzentriert sich auf Themenbe | 出版日期 | Textbook 2009Latest edition | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Enkulturation; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Gesundheitsp?dagogik; Grundbegriffe; Interkultu | 版次 | 3 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91828-0 | isbn_softcover | 978-3-531-16320-8 | isbn_ebook | 978-3-531-91828-0 | copyright | VS Verlag f?r Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2009 |
The information of publication is updating
|
|