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Titlebook: Ein Assistenzsystem für die sicherheitsoptimierte L?ngsführung von E-Fahrzeugen im urbanen Umfeld; Thomas Rothermel Book 2018 Der/die Hera

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:43:28 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Ein Assistenzsystem für die sicherheitsoptimierte L?ngsführung von E-Fahrzeugen im urbanen Umfeld
編輯Thomas Rothermel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/304/303258/303258.mp4
概述Entwurf und Potenzialanalyse im Stuttgarter Fahrsimulator
叢書名稱Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universit?t Stuttgart
圖書封面Titlebook: Ein Assistenzsystem für die sicherheitsoptimierte L?ngsführung von E-Fahrzeugen im urbanen Umfeld;  Thomas Rothermel Book 2018 Der/die Hera
描述.Thomas Rothermel stellt ein Assistenzsystem vor, das eine L?ngsführung von Elektrofahrzeugen unter Berücksichtigung von sicherheitsrelevanten Informationen aus dem Fahrzeugumfeld erm?glicht. Dabei optimiert das System eine vom Fahrer vorgegebene Geschwindigkeitstrajektorie hinsichtlich der Minimierung des Kollisionsrisikos mit Fu?g?ngern. Durch eine variable Eingriffsintensit?t kann ein ideales Verh?ltnis zwischen Fahrerakzeptanz und Nutzen gefunden werden. Der Autor untersucht in einer repr?sentativen Probandenstudie im Stuttgarter Fahrsimulator das Assistenzsystem in Bezug auf Fahrerakzeptanz und Nutzen..Der Autor. .Thomas Rothermel. war bis 2017 am Lehrstuhl für Kraftfahrzeugmechatronik am IVK in Stuttgart t?tig und promovierte dort. Seine wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Fahrerassistenz, Trajektorienoptimierung, Fahrdynamikregelung und der virtuellen Systemvalidierung. Momentan ist er als Entwicklungsingenieur für Fahrerassistenzsysteme und automatisiertes Fahren in der Industrie t?tig..
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Fahrerassistenz; Assistenzsystem; Modellpr?diktive Regelung; Trajektorienoptimierung; sicherheitsoptimie
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-23337-2
isbn_softcover978-3-658-23336-5
isbn_ebook978-3-658-23337-2Series ISSN 2567-0042 Series E-ISSN 2567-0352
issn_series 2567-0042
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
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書目名稱Ein Assistenzsystem für die sicherheitsoptimierte L?ngsführung von E-Fahrzeugen im urbanen Umfeld影響因子(影響力)




書目名稱Ein Assistenzsystem für die sicherheitsoptimierte L?ngsführung von E-Fahrzeugen im urbanen Umfeld影響因子(影響力)學(xué)科排名




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書目名稱Ein Assistenzsystem für die sicherheitsoptimierte L?ngsführung von E-Fahrzeugen im urbanen Umfeld年度引用




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書目名稱Ein Assistenzsystem für die sicherheitsoptimierte L?ngsführung von E-Fahrzeugen im urbanen Umfeld讀者反饋




書目名稱Ein Assistenzsystem für die sicherheitsoptimierte L?ngsführung von E-Fahrzeugen im urbanen Umfeld讀者反饋學(xué)科排名




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:31:04 | 只看該作者
Grundlagen und Methoden,e SOL auf funktionaler Ebene abzuleiten wird zun?chst auf die Grundlagen der Fahrzeugführung eingegangen. Anschlie?end wird die sicherheitsoptimierte L?ngsführungsassistenz in den Kontext der aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet der Fahrerassistenz und teilautonomen Fahrfunktionen gesetzt.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:11:33 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:51:24 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:36:06 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:10:11 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:12:03 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:27:50 | 只看該作者
Book 2018tionen aus dem Fahrzeugumfeld erm?glicht. Dabei optimiert das System eine vom Fahrer vorgegebene Geschwindigkeitstrajektorie hinsichtlich der Minimierung des Kollisionsrisikos mit Fu?g?ngern. Durch eine variable Eingriffsintensit?t kann ein ideales Verh?ltnis zwischen Fahrerakzeptanz und Nutzen gefu
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:43:15 | 只看該作者
2567-0042 fahrzeugen unter Berücksichtigung von sicherheitsrelevanten Informationen aus dem Fahrzeugumfeld erm?glicht. Dabei optimiert das System eine vom Fahrer vorgegebene Geschwindigkeitstrajektorie hinsichtlich der Minimierung des Kollisionsrisikos mit Fu?g?ngern. Durch eine variable Eingriffsintensit?t k
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:42:33 | 只看該作者
Cross-Cultural Management Issues,nen Gebieten steigt unter anderem das Potential für Verkehrsunf?lle mit Fu?g?ngerbeteiligung an. Im Jahr 2011 war erstmals seit 1991 wieder eine Zunahme von Unf?llen mit Fu?g?ngerbeteiligung zu verzeichnen [2].
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