書目名稱 | Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung |
副標(biāo)題 | Professionalisierung |
編輯 | Juliane Rutsch,Markus Rehm,Tobias D?rfler |
視頻video | http://file.papertrans.cn/303/302896/302896.mp4 |
概述 | Vorstellung von Vignettentests aus unterschiedlichen Disziplinen.Vignettentests mit geschlossenem Antwortformat.Theoretische/Methodische Implikationen des Einsatzes vignettenbasierter Testverfahren.In |
圖書封面 |  |
描述 | Das Ziel des interdisziplin?r angelegten Bandes ist die Entwicklung und Validierung standardisierter Testverfahren zur Erfassung von Professionalisierungsprozessen im Lehramtsstudium. Hierbei werden für die Testentwicklung in den Dom?nen Deutsch, Mathematik und Geschichte sowie für den kompetenten Umgang mit Heterogenit?t ein gemeinsamer theoretischer Rahmen sowie ein gemeinsames methodisches Vorgehen zugrunde gelegt. So soll es erm?glicht werden, vergleichbare Ergebnisse für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkr?fte in den verschiedenen Dom?nen zu erzielen, die bislang nur eingeschr?nkt vorliegen. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Vignettenbasierte Testverfahren; fachdidaktische Kompetenzen; interdisziplin?re Lehrerbildungsforschun |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-20121-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-20120-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-20121-0 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018 |