找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung; Professionalisierung Juliane Rutsch,Markus Rehm,Tobias D?rfler Book 2018 Springer Fachmed

[復(fù)制鏈接]
查看: 19583|回復(fù): 44
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:16:55 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung
副標(biāo)題Professionalisierung
編輯Juliane Rutsch,Markus Rehm,Tobias D?rfler
視頻videohttp://file.papertrans.cn/303/302896/302896.mp4
概述Vorstellung von Vignettentests aus unterschiedlichen Disziplinen.Vignettentests mit geschlossenem Antwortformat.Theoretische/Methodische Implikationen des Einsatzes vignettenbasierter Testverfahren.In
圖書封面Titlebook: Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung; Professionalisierung Juliane Rutsch,Markus Rehm,Tobias D?rfler Book 2018 Springer Fachmed
描述Das Ziel des interdisziplin?r angelegten Bandes ist die Entwicklung und Validierung standardisierter Testverfahren zur Erfassung von Professionalisierungsprozessen im Lehramtsstudium. Hierbei werden für die Testentwicklung in den Dom?nen Deutsch, Mathematik und Geschichte sowie für den kompetenten Umgang mit Heterogenit?t ein gemeinsamer theoretischer Rahmen sowie ein gemeinsames methodisches Vorgehen zugrunde gelegt. So soll es erm?glicht werden, vergleichbare Ergebnisse für Professionalisierungsprozesse angehender Lehrkr?fte in den verschiedenen Dom?nen zu erzielen, die bislang nur eingeschr?nkt vorliegen.
出版日期Book 2018
關(guān)鍵詞Vignettenbasierte Testverfahren; fachdidaktische Kompetenzen; interdisziplin?re Lehrerbildungsforschun
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-20121-0
isbn_softcover978-3-658-20120-3
isbn_ebook978-3-658-20121-0
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH 2018
The information of publication is updating

書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung影響因子(影響力)




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung被引頻次




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung年度引用




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung讀者反饋




書目名稱Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

0票 0.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

1票 100.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:41:38 | 只看該作者
Modellierung der Testletstruktur bei vignettenbasierten Testverfahren mit geschlossenem Antwortformr?ften. Für die psychometrische Modellierung vignettenbasierter Testverfahren ergeben sich anspruchsvolle, methodische Implikationen, da diese eine sogenannte Testletstruktur aufweisen. Dieser Beitrag untersucht zwei methodische Ans?tze zur Berücksichtigung einer vorhandenen Testletstruktur für eine
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:35:22 | 只看該作者
,Entwicklung von Testitems zur Erfassung P?dagogisch-psychologischer Handlungskompetenz,er auch Frageb?gen mit offenen Antwortformaten eingesetzt. Dieser Beitrag stellt demgegenüber das im Teilprojekt EKoL 2 – . – verwendete Verfahren dar, in Anlehnung an Tepner und Dollny (2014) ein Instrument mit geschlossenen Testitems zu entwickeln. Zuerst wird der Begriff der p?dagogisch-psycholog
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:18:54 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:29:57 | 只看該作者
,Lehrerprofessionalisierung im Bereich der Schreibdidaktik – Konzeption eines vignettenbasierten TesFertigkeit, in der einige Schüler Defizite aufweisen (National Center for Education Statistics, 2012; Neumann & Lehmann, 2008). Ein zentraler Ansatzpunkt zur Verbesserung von Schülerkompetenzen stellt die Untersuchung und F?rderung der ?Professionellen Lehrerkompetenz“ (Baumert & Kunter, 2006) dar.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:22:51 | 只看該作者
,Fachdidaktische Kompetenzen angehender Geschichtslehrkr?fte beim Formulieren von Lernaufgaben – Thetützten Testverfahrens. Zur Operationalisierung des Konstrukts ?professionelle Kompetenz“ wurde die Konstruktfacette ?Aufgaben formulieren k?nnen“ aus einem theoretisch postulierten Kompetenzmodell für das fachdidaktische Wissen und K?nnen (Kanert & Resch, 2014) als relevante Lehrkompetenz abgeleite
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:15:48 | 只看該作者
Die inhaltliche Validierung von Unterrichtsvignetten durch eine mehrstufige Expertenbefragung,rade bei der Erforschung von Konstrukten wie professionellen Wissensinhalten, die aufgrund von teilweise impliziten Wissensanteilen schwierig zu erfassen sind, stellt die inhaltliche Validierung durch Experten einen wichtigen Schritt in der Entwicklung eines Testinstruments dar. In diesem Kapitel wi
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:37:36 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:44:03 | 只看該作者
,Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung – Zusammenfassung, Diskussion und Ausblick,einerseits die Identifikation wesentlicher Determinanten des fachdidaktischen bzw. p?dagogisch-psychologischen Wissens und K?nnens im Fokus, andererseits werden die Chancen und Grenzen kontextualisierter Formate zur Erfassung der Kompetenzgenese und -entwicklung herausgearbeitet.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:25:40 | 只看該作者
,Effektive Kompetenzdiagnose in der Lehrerbildung – Zusammenfassung, Diskussion und Ausblick,einerseits die Identifikation wesentlicher Determinanten des fachdidaktischen bzw. p?dagogisch-psychologischen Wissens und K?nnens im Fokus, andererseits werden die Chancen und Grenzen kontextualisierter Formate zur Erfassung der Kompetenzgenese und -entwicklung herausgearbeitet.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 08:55
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
梅州市| 揭阳市| 满城县| 景谷| 玉屏| 象州县| 苍溪县| 上林县| 黄龙县| 和平区| 玉田县| 潞城市| 花莲市| 斗六市| 昭苏县| 若羌县| 永福县| 贵溪市| 景泰县| 林芝县| 腾冲县| 中山市| 靖州| 新乡市| 定兴县| 肥城市| 黄浦区| 广昌县| 红桥区| 赣榆县| 自治县| 盐城市| 武宁县| 红河县| 塘沽区| 美姑县| 类乌齐县| 出国| 阿图什市| 莎车县| 噶尔县|