書目名稱 | Educational Governance |
副標(biāo)題 | Handlungskoordinatio |
編輯 | Herbert Altrichter,Thomas Brüsemeister,Jochen Wiss |
視頻video | http://file.papertrans.cn/303/302601/302601.mp4 |
概述 | Governance im Bildungssystem |
叢書名稱 | Educational Governance |
圖書封面 |  |
描述 | In den Bildungssystemen Europas sind gravierende Umbauten institutioneller Regelungsstrukturen zu verzeichnen: In den Schulen werden beispielsweise im Kontext von PISA schulische Gestaltungsspielr?ume erh?ht, Bildungsstandards und externe Evaluations- und Beobachtungsverfahren eingeführt. Diese Ver?nderungen der Steuerungs- und Koordinationspraxis führen in jüngster Zeit zu einer Reihe von wissenschaftlichen Beitr?gen, die mit dem Governance-Begriff analytisch arbeiten, um die institutionellen Umbauten nachzuvollziehen, ihre vielf?ltigen Wirkungen zu erfassen und Orientierungswissen zu bieten. Der Band stellt das Konzept ?Governance im Bildungswesen“ vor und liefert aus verschiedenen sozialwissenschaftlichen Bezugsdisziplinen neue Perspektiven für Steuerungsprozesse im Bildungswesen. |
出版日期 | Book 2007 |
關(guān)鍵詞 | Analysekonzept; Bildung; Bildungsstandard; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungswesen; Dynamik; Educa |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-90498-6 |
isbn_softcover | 978-3-531-15279-0 |
isbn_ebook | 978-3-531-90498-6Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007 |