找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Educational Governance; Handlungskoordinatio Herbert Altrichter,Thomas Brüsemeister,Jochen Wiss Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschafte

[復(fù)制鏈接]
查看: 32921|回復(fù): 42
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:23:26 | 只看該作者 |倒序瀏覽 |閱讀模式
書目名稱Educational Governance
副標(biāo)題Handlungskoordinatio
編輯Herbert Altrichter,Thomas Brüsemeister,Jochen Wiss
視頻videohttp://file.papertrans.cn/303/302601/302601.mp4
概述Governance im Bildungssystem
叢書名稱Educational Governance
圖書封面Titlebook: Educational Governance; Handlungskoordinatio Herbert Altrichter,Thomas Brüsemeister,Jochen Wiss Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschafte
描述In den Bildungssystemen Europas sind gravierende Umbauten institutioneller Regelungsstrukturen zu verzeichnen: In den Schulen werden beispielsweise im Kontext von PISA schulische Gestaltungsspielr?ume erh?ht, Bildungsstandards und externe Evaluations- und Beobachtungsverfahren eingeführt. Diese Ver?nderungen der Steuerungs- und Koordinationspraxis führen in jüngster Zeit zu einer Reihe von wissenschaftlichen Beitr?gen, die mit dem Governance-Begriff analytisch arbeiten, um die institutionellen Umbauten nachzuvollziehen, ihre vielf?ltigen Wirkungen zu erfassen und Orientierungswissen zu bieten. Der Band stellt das Konzept ?Governance im Bildungswesen“ vor und liefert aus verschiedenen sozialwissenschaftlichen Bezugsdisziplinen neue Perspektiven für Steuerungsprozesse im Bildungswesen.
出版日期Book 2007
關(guān)鍵詞Analysekonzept; Bildung; Bildungsstandard; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungswesen; Dynamik; Educa
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90498-6
isbn_softcover978-3-531-15279-0
isbn_ebook978-3-531-90498-6Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808
issn_series 2512-0794
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

書目名稱Educational Governance影響因子(影響力)




書目名稱Educational Governance影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Educational Governance網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Educational Governance網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Educational Governance被引頻次




書目名稱Educational Governance被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Educational Governance年度引用




書目名稱Educational Governance年度引用學(xué)科排名




書目名稱Educational Governance讀者反饋




書目名稱Educational Governance讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 1 人參與投票
 

1票 100.00%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0.00%

Better Implies Difficulty

 

0票 0.00%

Good and Satisfactory

 

0票 0.00%

Adverse Performance

 

0票 0.00%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:44:08 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 00:33:11 | 只看該作者
地板
發(fā)表于 2025-3-22 08:13:52 | 只看該作者
,Schulen unter Zugzwang — Die Schulautonomiegesetzgebung der deutschen L?nder als Rahmen der Schulenrung von Steuerung verstehen.“ (.) Gegenüber der beh?bigen Systemplanung auf der Makroebene wurde eine verst?rkte ?MikroSteuerung“ des Bildungssystems intendiert, ansetzend an den Aufgaben der einzelnen Bildungseinrichtungen. Schon Anfang der 1990er Jahre empfahl die OECD, die überlegungen zur Schul
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:16:24 | 只看該作者
,Educational Governance an der Schnittstelle sozialer Systeme — Das Beispiel der beruflichen Bildungls Rechtfertigung für ?ffentliches Engagement. Verb?nde, Akteure und Medien fordern verwertbare Kompetenzen, ein gutes Abschneiden in Leistungstests, Besch?ftigungsf?higkeit der Absolventen und die Anschlussf?higkeit des Erlernten an lebenslanges Lernen.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:05:51 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:45:56 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:55:45 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-1-4842-6415-7ssen. Der analytische Fokus soll hierbei auf die Rolle der staatlichen Führung eingestellt werden. Hierdurch werden systematische Steuerungsdefizite deutlich, die aktuell und in Zukunft zu Lasten der Einzelschulen und ihrer Akteure gehen.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:22:18 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 07:46:40 | 只看該作者
,Does School Governance matter? Herleitungen und Thesen aus dem Bereich ?School Effectiveness and Sce, die im vorliegenden Buch als eine Forschungsperspektive für die Empirische Bildungsforschung er?rtert werden soll (siehe Kussau/Brüsemeister hier im Band), nicht g?nzlich neu ist, sondern mit der School Effectiveness- und School Improvement-Forschung einen beachtenswerten Vorl?ufer neben anderen hat.
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-19 23:04
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
江阴市| 泾川县| 淮安市| 安阳县| 都昌县| 屯昌县| 罗城| 汪清县| 民权县| 木兰县| 梅河口市| 朔州市| 新泰市| 临桂县| 普定县| 临漳县| 峨边| 蓝山县| 诏安县| 望奎县| 洛隆县| 南川市| 开平市| 龙游县| 蒲城县| 永顺县| 称多县| 资溪县| 榆中县| 宁都县| 舞钢市| 东乡族自治县| 太仆寺旗| 大渡口区| 南昌县| 信阳市| 阿拉尔市| 铜川市| 楚雄市| 新乡市| 郁南县|