書目名稱 | Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung |
副標(biāo)題 | Herausforderungen un |
編輯 | Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund |
視頻video | http://file.papertrans.cn/280/279947/279947.mp4 |
概述 | Transformatives Lernen und Partizipation für eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Interdisziplin?re & kritische Perspektiven auf eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Zeigt |
圖書封面 |  |
描述 | .Warum brauchen wir eine digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Universit?ten und Hochschulen? Wie k?nnen Lehr-Lern-R?ume zu einer zukunftsgerichteten und zukunftsf?higen Hochschulbildung transformiert werden? .Diese und weitere vielf?ltige Fragen behandeln Wissenschaftler*innen der Natur-, Sozial-, Geistes- und Kulturwissenschaften aus ihren jeweils unterschiedlichen, facheigenen Perspektiven.Das vorliegende Buch gibt Einblicke in die theoretische Auseinandersetzung mit nachhaltigkeitsrelevanten Themen wie Verantwortung, Transformation, Naturverst?ndnis oder Werten und Normen sowie den vielf?ltigen grundlegenden Herausforderungen und M?glichkeiten einer digitalen Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung. Es bietet eine inhaltliche Breite von Themen einer BNE und stellt Hochschullehrenden verschiedene Anwendungsbereiche und Anknüpfungsm?glichkeiten an die digital gepr?gte Lebenswelt von Lernenden vor. Kritische Reflexionen veranschaulichen, vor welchen Herausforderungen und Grenzen digitale Hochschullehre im Kontext einer BNE steht..Ziel dieses Buches ist es, über Disziplin- und institutionelle Grenzen hinweg den notwendigen Wandel von Denk- und Handlungsweisen i |
出版日期 | Book 2022 |
關(guān)鍵詞 | Bildung für nachhaltige Entwicklung; Digitalisierung; Transformation; Hochschuldidaktik; E-Learning; Geog |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-662-65122-3 |
isbn_ebook | 978-3-662-65122-3 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei |