找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung; Herausforderungen un Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund Book 2022 Der/die Hera

[復(fù)制鏈接]
查看: 43137|回復(fù): 70
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 16:45:56 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung
副標(biāo)題Herausforderungen un
編輯Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund
視頻videohttp://file.papertrans.cn/280/279947/279947.mp4
概述Transformatives Lernen und Partizipation für eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Interdisziplin?re & kritische Perspektiven auf eine digitale Bildung für Nachhaltiger Entwicklung.Zeigt
圖書封面Titlebook: Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung; Herausforderungen un Johanna Weselek,Florian Kohler,Alexander Siegmund Book 2022 Der/die Hera
描述.Warum brauchen wir eine digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) an Universit?ten und Hochschulen? Wie k?nnen Lehr-Lern-R?ume zu einer zukunftsgerichteten und zukunftsf?higen Hochschulbildung transformiert werden? .Diese und weitere vielf?ltige Fragen behandeln Wissenschaftler*innen der Natur-, Sozial-, Geistes- und Kulturwissenschaften aus ihren jeweils unterschiedlichen, facheigenen Perspektiven.Das vorliegende Buch gibt Einblicke in die theoretische Auseinandersetzung mit nachhaltigkeitsrelevanten Themen wie Verantwortung, Transformation, Naturverst?ndnis oder Werten und Normen sowie den vielf?ltigen grundlegenden Herausforderungen und M?glichkeiten einer digitalen Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung. Es bietet eine inhaltliche Breite von Themen einer BNE und stellt Hochschullehrenden verschiedene Anwendungsbereiche und Anknüpfungsm?glichkeiten an die digital gepr?gte Lebenswelt von Lernenden vor. Kritische Reflexionen veranschaulichen, vor welchen Herausforderungen und Grenzen digitale Hochschullehre im Kontext einer BNE steht..Ziel dieses Buches ist es, über Disziplin- und institutionelle Grenzen hinweg den notwendigen Wandel von Denk- und Handlungsweisen i
出版日期Book 2022
關(guān)鍵詞Bildung für nachhaltige Entwicklung; Digitalisierung; Transformation; Hochschuldidaktik; E-Learning; Geog
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-662-65122-3
isbn_ebook978-3-662-65122-3
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer-Verlag GmbH, DE, ein Tei
The information of publication is updating

書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋




書目名稱Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 21:30:02 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:05:31 | 只看該作者
,Immersive virtuelle Realit?t in der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung: Gestaltungskriter, klassische Ziele universit?rer Lehre wie Individualisierung und Motivationssteigerung zu erreichen. Im Kontext der Hochschulbildung für nachhaltige Entwicklung stehen dabei zudem die M?glichkeit des transformativen Lernens sowie die?technologischen Zukunft im Vordergrund, welche im UNESCO-Programm
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:48:23 | 只看該作者
,Verantwortung im (Nachhaltigkeits-)Diskurs: Bedeutung der Diskursethik für Nachhaltigkeitsdiskurse kursethischer Begriff von Verantwortung stellt eine Konzeption dar, die bezogen auf die ethische Dimension des BNE im Allgemeinen, aber gerade auch für die Kommunikation ethischer Fragen als fruchtbar gelten kann, knüpft sie doch an den Anforderungen einer Folgenethik an und berücksichtigt normative
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:43:01 | 只看該作者
Transformation verstehen lernen: Nachhaltigkeitsbildung und Data Literacy Education in der Studieneder Leuphana Universit?t gemeinsam belegen. Nach einem Prozess der Weiterentwicklung setzt es einen Schwerpunkt auf das vertiefte Verst?ndnis von Transformationsprozessen und ihre Auswirkungen auf Wissenschaft und Gesellschaft. Der Beitrag zeigt auf, wie auf diese Weise Kompetenzen aus der Hochschul
6#
發(fā)表于 2025-3-22 15:41:23 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 21:08:33 | 只看該作者
,Disrupting ?disruptive ideas?? Nachhaltigkeit und Digitalisierung als offene Widerspruchsverh?ltnisgitaler Bildung. Auf bildungstheoretischer Ebene wird im Beitrag das in diesen Bildungskonzeptionen wirksam werdende Bildungs- und Kritikverst?ndnis als Problem in den Blick genommen. In Anknüpfung an Debatten der politischen Bildung um die Frage der Normativit?t und des kritischen Standpunktes soll
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:40:29 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 04:15:27 | 只看該作者
,Verknüpfung von Digitalisierung, NE-Kompetenzen und aktivierender Lehre für eine zukunftsf?hige Hocst eine Verschiebung hin zu aktivierenden Lehr-Lern-Formaten von zentraler Bedeutung. Gleichzeitig spielen digitale Lehr-Lern-Formate in der Hochschulbildung eine immer gr??ere Rolle. Der Beitrag geht deshalb der Frage nach, ob digitale Lehr-Lern-Formate in der Lage sind, aktivierende Lehre zu erm?g
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:04:35 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-5 16:32
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
鱼台县| 上饶县| 芜湖县| 鹿泉市| 黑山县| 高陵县| 孟州市| 思南县| 广饶县| 留坝县| 彰化县| 五寨县| 安徽省| 咸宁市| 潮安县| 凤冈县| 资阳市| 宁强县| 紫金县| 延津县| 永城市| 武乡县| 镇坪县| 沾益县| 蒙自县| 镇赉县| 汉阴县| 苏尼特左旗| 邢台市| 城固县| 通化县| 灵台县| 田东县| 宣化县| 信阳市| 湘潭县| 曲松县| 南通市| 炉霍县| 时尚| 监利县|