書目名稱 | Digital Customer Experience Management der Plattform Steam |
副標(biāo)題 | HMD Best Paper Award |
編輯 | Benjamin Spottke |
視頻video | http://file.papertrans.cn/280/279207/279207.mp4 |
概述 | Was Unternehmen für die Gestaltung der Digital Customer Experience lernen k?nnen.Handlungsempfehlungen zur Gestaltung digitaler Plattformen.Illustrationen der Anwendung in Automobil-, Unterhaltungs- u |
叢書名稱 | essentials |
圖書封面 |  |
描述 | Im Zuge der Digitalisierung werden Gestaltung und Management der Digital Customer Experience zunehmend wertvoller. Technologieführer diverser Branchen sind besonders dafür bekannt, digitale Interaktionen zwischen Nutzern, Drittanbietern und weiteren Akteuren erfolgreich zu organisieren. In diesem .essential. wird die Videospieleplattform Steam mit der Fallstudienmethode untersucht. Basierend auf der Analyse von Steam werden Handlungsempfehlungen abgeleitet, die auch für Unternehmen in traditionellen Branchen anwendbar sind. Schwerpunkte bilden hierbei die Orientierung von Services und Serviceportfolio an Kundenbedürfnissen, das Management von Konsumententechnologie sowie die Entwicklung von Vertrauen und Loyalit?t durch Verankerung von Werten und Normen auf einer digitalen Plattform. Die Handlungsempfehlungen werden anschlie?end in der Automobilbranche, bei TV-Streaminganbietern und anhand einer Plattform für Autoreparaturen beispielhaft illustriert..Der Autor.Benjamin Spottke. lehrt und forscht am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universit?t St. Gallen.. |
出版日期 | Book 2018 |
關(guān)鍵詞 | Digital Customer Experience; Digitale Plattformen; Service Design; Fallstudie; Videospieleindustrie; Plat |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-22759-3 |
isbn_softcover | 978-3-658-22758-6 |
isbn_ebook | 978-3-658-22759-3Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2018 |