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Titlebook: Die symbolische Pr?gnanz des Bildes; Zu einer Kritik des Joaquim Braga Book 2012 Centaurus Verlag & Media UG 2012 Bild.Bildwissenschaft.Er

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樓主: abandon
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發(fā)表于 2025-3-23 09:49:48 | 只看該作者
Einleitung und Fragestellung,nen Bildarten — und sogar gr??eren als unser kleines Gem?lde — konfrontiert. Zahlreiche Zeitungs- und Zeitschriftenfotos, Werbungs- und Videobilder, Kino- und Internetbilder erzeugen das sogenann-te ?visuelle Zeitalter“ (wie erkl?rungsbedürftig dieser Ausdruck ist, werden wir besonders am Ende unser
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發(fā)表于 2025-3-23 14:37:51 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-23 19:29:32 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-23 22:51:01 | 只看該作者
Bild und Kultur das Kriterium der Artikulation, Das Kriterium der Ad?quation, wie wir gesehen haben, sieht in solch einem Primat eine Art Absicherung des intentionalen Aktes des Bewusstseins, beziehungsweise des immanenten intuitiven Bildbewusstseins. Als symbolische Bilder benennt Edmund Husserl nur diejenigen nicht-künstlerischen Bilder, die n
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發(fā)表于 2025-3-24 03:51:58 | 只看該作者
,Artikulation und Sinn der Aufbau des Pr?gnanzprozesses,r kulturell symbolgesteuertes Leben verschiedene Artikulationsformen bietet, so ergibt sich daraus die Frage, inwieweit diese letzteren sich mit unserem Sehen verbinden lassen. Eine solche Tatsache schlie?t die grundlegende Frage nach dem Verh?ltnis von Bild und Wahrnehmung ein. Wir werden in diesem
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發(fā)表于 2025-3-24 10:12:33 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-24 13:59:57 | 只看該作者
,Form und Differenz die Individualit?t des Bildes Als Kunstwerk, die zu einer originellen Individualisierung unseres Daseins führt? Und wie gelangt das Bild, als Kunstwerk verstanden, zu diesem Einheitserlebnis? Beide Fragen, die sich hiermit aus der Ebene der kunst?sthetischen Erfahrung ergeben, kehren auf die Ausgangsebene der symbolischen Pr?gnanz zurück, da
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發(fā)表于 2025-3-24 17:30:56 | 只看該作者
Konklusion,rstrichen, dass jede bildliche Symbolkonfiguration keinem linearen Symbolisierungsprozess entspricht — das hei?t, in unserer Sprache, sie ist kein blo?er ph?nomenologischer oder semiotischer Transparenzprozess. Es ist anzunehmen — wenn man diese Sichtweise noch versch?rfen m?chte –, dass aufgrund so
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發(fā)表于 2025-3-24 20:40:13 | 只看該作者
0177-2783 unde geht die thematische Richtung des Werks vor allem von einem kulturphilosophischen Kriterium des Bildbegriffs – das Kriterium der symbolischen Artikulation – hin zu einer Bestimmung der Individualit?t des Bildes als Kunstwerk und dadurch auch zu einer normativen Bestimmung des Bildbegriffs selbs
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發(fā)表于 2025-3-25 02:52:40 | 只看該作者
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