書目名稱 | Die soziale Seite des Lernens |
副標(biāo)題 | Positionsbestimmung |
編輯 | Norbert Wieland |
視頻video | http://file.papertrans.cn/279/278010/278010.mp4 |
概述 | Kooperation von Schule und Jugendhilfe |
圖書封面 |  |
描述 | Die soziale Seite des Lernens - das sind die Unterrichtsinteraktionen und die auf Lernen bezogenen Interaktionen au?erhalb des Unterrichts - ist für den Schulerfolg von entscheidender Bedeutung. Gleichzeitig ist sie der Kernbereich der Arbeitsteilung von LehrerInnen und Fachkr?ften Sozialer Arbeit und damit Ausgangspunkt für eine Positionsbestimmung Sozialer Arbeit an Schulen. Schulsozialarbeit wird im Rahmen dieses Konzeptes zu einem gegenüber der Jugendhilfe eigenst?ndigen Bereich Sozialer Arbeit, der zur Intensivierung und Verbesserung der notwendigen Kooperation von Schule und Jugendhilfe Wichtiges beitragen kann. |
出版日期 | Book 2010 |
關(guān)鍵詞 | Erziehungswissenschaft; Evaluation; Interaktionsorientierung; Jugendhife; Jugendhilfe; Lernen; Modelle; Pro |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92157-0 |
isbn_softcover | 978-3-531-15496-1 |
isbn_ebook | 978-3-531-92157-0 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |