書(shū)目名稱(chēng) | Die Steuerung des Schulsystems |
副標(biāo)題 | Theoretische und pra |
編輯 | Nils Berkemeyer |
視頻video | http://file.papertrans.cn/276/275812/275812.mp4 |
概述 | Neue Schulgovernance |
叢書(shū)名稱(chēng) | Educational Governance |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | Das Schulsystem der Bundesrepublik Deutschland befindet sich derzeit in einer ausgepr?gten Modernisierungsphase. Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Ver?nderungen steht allerdings noch ganz am Beginn. Dieser Band der Reihe ‘Educational Governance‘ nimmt dies zum Anlass, die erziehungswissenschaftliche und interdisziplin?re Forschung zum Thema erstmalig im Zusammenhang darzustellen. Zudem wird am Beispiel des Modellvorhabens ‘Selbstst?ndige Schule NRW‘ eine eigene Studie über die im Modellvorhaben ver?nderten Steuerungsstrukturen vorgestellt. Es zeigt sich, dass mit regionalen Steuergruppen neue Akteure in der Schulgovernance implementiert werden konnten und dass ihr Steuerungshandeln ma?geblich von den regionalen Rahmenbedingungen abh?ngt. |
出版日期 | Book 2010 |
關(guān)鍵詞 | Bildung; Bildungsforschung; Bildungsverwaltung; Bildungs?konomie; Educational Governance; Erziehung; Erzie |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-91933-1 |
isbn_softcover | 978-3-531-17052-7 |
isbn_ebook | 978-3-531-91933-1Series ISSN 2512-0794 Series E-ISSN 2512-0808 |
issn_series | 2512-0794 |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2010 |