書目名稱 | Didaktik der Organischen Chemie nach dem PIN-Konzept |
副標(biāo)題 | Vom Ordnen der Ph?no |
編輯 | Günther Harsch,Rebekka Heimann |
視頻video | http://file.papertrans.cn/272/271134/271134.mp4 |
概述 | Prof. Dr. Günther Harsch ist Hochschullehrer für Didaktik der Chemie an der Westf?lischen -Wilhelms-Universit?t Münster, Dr. Rebekka Heimann ist seine wissenschaftliche Assistentin. |
圖書封面 |  |
描述 | Das Buch beschreibt einen didaktischen Zugang zur Einführung der Organischen Chemie. Dabei greift es auf das Konzept einer ph?nomenologisch-integrativen Wissensverarbeitung (PIN) zurück, das die Gemeinsamkeiten von Substanzen im Verhalten (Ordnen der Ph?nomene) herausstellt, um daraus strukturelle Gemeinsamkeiten (vernetztes Denken) zu erarbeiten. Chemielehrerinnen und -lehrer k?nnen anhand dieses Buches für die Sekundarstufe II und bei einer frühzeitigen Einführung der Organischen Chemie auch für die Sekundarstufe I neue Wege erarbeiten, die Schülerinnen und Schüler an der faszinierenden Genese von Erkenntnissen teilhaben zu lassen. Selbstverst?ndlich k?nnen auch zun?chst nur Mosaikbausteine des Konzeptes in den bestehenden Unterrichtsplan eingebaut werden, die dann bei Erfolg erweiterbar sind. Die Lehramtsstudierenden erarbeiten sich mit dem Buch die schulpraktischen Grundlagen der Organischen Chemie |
出版日期 | Book 1998 |
關(guān)鍵詞 | 3528068760; Alkane; Alkene; Aminos?ure; aromatische Verbindung; Chemieunterricht; Didaktik; Ether; Fette; Koh |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-59022-1 |
isbn_softcover | 978-3-540-67032-2 |
isbn_ebook | 978-3-642-59022-1 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 1998 |