找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie; Beitr?ge zum Verh?lt Toni Simon Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die

[復制鏈接]
樓主: 馬用
11#
發(fā)表于 2025-3-23 10:42:57 | 只看該作者
,Demokratie und Menschenrechte der Kinder: Global lernen – vor Ort erleben,tergründen gründen? Diese Frage ist in Zeiten polarisierender politischer Tendenzen mehr als eine ?Wohlfühlfrage“: Es geht um nichts Geringeres als den Fortbestand der Demokratie und eines friedlichen Miteinanders. Wie Schule dazu einen entscheidenden Beitrag leisten kann, damit befasst sich dieser
12#
發(fā)表于 2025-3-23 17:19:35 | 只看該作者
13#
發(fā)表于 2025-3-23 21:41:45 | 只看該作者
14#
發(fā)表于 2025-3-23 22:54:50 | 只看該作者
15#
發(fā)表于 2025-3-24 06:26:46 | 只看該作者
16#
發(fā)表于 2025-3-24 06:58:48 | 只看該作者
,Rechtsextremismuspr?vention und Demokratief?rderung im Sachunterricht, jeder Mensch z.?B. rassismusrelevante Wissensbest?nde in sich tr?gt. Dabei ist es von gro?er Bedeutung, sich selbst nicht per se als Teil einer unproblematischen Mitte der Gesellschaft zu verstehen, die nichts mit den Ph?nomenen und Einstellungen zu tun hat, die sich unter dem Begriff Rechtsextremi
17#
發(fā)表于 2025-3-24 10:55:47 | 只看該作者
,über Geschlecht lernen, hei?t über und für Demokratie lernen – Geschlecht als Inhalt von Demokratien zur Thematisierung von Chancengleichheit und Gleichberechtigung, um Kinder dabei zu unterstützen, diese Werte als zentral demokratisch zu erkennen. Die Frage, welchen Beitrag die Thematisierung von Geschlecht als gesellschaftliche Ordnungs- und Differenzkategorie in diesem Kontext leisten kann, wi
18#
發(fā)表于 2025-3-24 15:45:57 | 只看該作者
Sachunterricht zwischen Rassismuskritik und Differenzherstellung,2020). Rassismuskritischer Sachunterricht kann als ein differenzsensibler beschrieben werden und als anschlussf?hig an überlegungen eines inklusiven Sachunterrichts (z.?B. Pech et al. 2019). Im Sachunterricht kann Rassismus dabei in unterschiedlicher Weise und Intention als explizites Thema bearbeit
19#
發(fā)表于 2025-3-24 22:41:13 | 只看該作者
20#
發(fā)表于 2025-3-25 01:34:09 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網 吾愛論文網 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網安備110108008328) GMT+8, 2025-10-30 21:55
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
淄博市| 疏勒县| 新昌县| 轮台县| 南宁市| 甘洛县| 泰州市| 洛阳市| 娄烦县| 沾化县| 谷城县| 都昌县| 漯河市| 崇仁县| 通山县| 平定县| 志丹县| 内江市| 高要市| 黄浦区| 天津市| 北京市| 钟祥市| 平陆县| 武功县| 安徽省| 库尔勒市| 眉山市| 牡丹江市| 潼关县| 客服| 衡山县| 碌曲县| 鸡西市| 从江县| 德令哈市| 呼伦贝尔市| 广灵县| 宁城县| 五大连池市| 若尔盖县|