找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪(fǎng)問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie; Beitr?ge zum Verh?lt Toni Simon Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die

[復(fù)制鏈接]
查看: 8840|回復(fù): 63
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:34:07 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie
副標(biāo)題Beitr?ge zum Verh?lt
編輯Toni Simon
視頻videohttp://file.papertrans.cn/266/265335/265335.mp4
概述Demokratie als Sache des Sachunterrichts!.Demokratief?rderung im Kernfach der Grundschule.Aktuelle Forschungsergebnisse und neue Ans?tze zum fachdidaktischen Diskurs der Grundschulp?dagogik
叢書(shū)名稱(chēng)Edition Fachdidaktiken
圖書(shū)封面Titlebook: Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie; Beitr?ge zum Verh?lt Toni Simon Book 2021 Der/die Herausgeber bzw. der/die
描述.Mit den einzelnen Beitr?gen wird das Verh?ltnis von Demokratie(lernen) und Sachunterricht(sdidaktik) n?her bestimmt. Es werden vielf?ltige Anregungen für ein Nach- und Weiterdenken über Fragen des Lernens über und durch Demokratie im Sachunterricht sowie die Konstitution des Sachunterrichts und seiner Didaktik in unserer demokratischen Gesellschaft gegeben. Mit dem Band wird ein Beitrag zur (primar)schulp?dagogischen Forschung zu Demokratie(bildung) und Demokratisierung geleistet und zur (Re)Aktivierung fach- und disziplinübergreifender Diskurse angeregt. Der Schwerpunkt des Bandes liegt gleichwohl auf fachbezogenen theoretischen und empirischen Auseinandersetzungen mit dem Verh?ltnis von Demokratie(lernen) und Sachunterricht(sdidaktik)..
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Erziehungswissenschaft; Schulp?dagogik; Primarstufe; Fachdidaktik Sachunterricht; Demokratiebildung; Demo
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33555-7
isbn_softcover978-3-658-33554-0
isbn_ebook978-3-658-33555-7Series ISSN 2524-8677 Series E-ISSN 2524-8685
issn_series 2524-8677
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb
The information of publication is updating

書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie影響因子(影響力)




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie被引頻次




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie被引頻次學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie年度引用




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie年度引用學(xué)科排名




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie讀者反饋




書(shū)目名稱(chēng)Demokratie im Sachunterricht – Sachunterricht in der Demokratie讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶(hù)組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:44:03 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:28:08 | 只看該作者
,Demokratie von Anfang an – die Entwicklung demokratischer Kompetenz in der Grundschule,stein 2019). Grundschulkinder sollten sich auf den Erwerb der grundlegenden Kompetenzen konzentrieren und dazu geh?rten bspw. der Schriftspracherwerb oder die Grundrechenarten; nicht aber das Fach Politik. Politik und Demokratie als fachliche Gegenst?nde seien Kindern zu fern und abstrakt, weckten k
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:21:57 | 只看該作者
Politische Bildung im Rahmen der sozialwissenschaftlichen Perspektive des Sachunterrichts,n mit einem Arbeitsschwerpunkt für frühes politisches Lernen. Sie formulierte diese Frage ausgehend von ihrer Auseinandersetzung mit Arbeiten Gertrud Becks, die eine ?hnliche Frage bereits in den 70er Jahren stellte (Richter 2006, S.?2). Richter vermutete, es liege wom?glich daran, dass Lehrende in
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:47:22 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:52:05 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:34:14 | 只看該作者
,Demokratie erkl?ren. Die Rolle von Veranschaulichungen im politischen Sachunterricht,. Diese sind umstritten, da sie zu Fehlvorstellungen führen k?nnen. Das Wissen über ?Erkl?ren und Repr?sentieren“ ist eine wesentliche Facette fachdidaktischen Wissens (z.?B. in COACTIV, Krauss, Baumert & Blum 2008). In unserem Beitrag stellen wir die Rolle von Veranschaulichungen bei Erkl?rungen im
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:15:47 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:59:41 | 只看該作者
10#
發(fā)表于 2025-3-23 06:12:46 | 只看該作者
Demokratie und Digitalisierung im Sachunterricht, zeigen sich Folgen der Bildungspolitik und -organisation ?wie unter einem Brennglas“. Dies beinhaltet insbesondere Fragen nach Digitalisierung und Demokratie. Warum werden diesbezüglich beispielsweise Schüler*innen nur selten geh?rt? Wie stellen sie sich (einen modernen, digitalen) Unterricht vor?
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-30 21:55
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
荆州市| 济南市| 汶上县| 台东市| 盘锦市| 道真| 新营市| 龙海市| 延川县| 永昌县| 阜阳市| 临澧县| 永福县| 海丰县| 唐海县| 通道| 山西省| 兴和县| 石景山区| 西乡县| 子洲县| 澄迈县| 宜兴市| 达拉特旗| 石狮市| 紫云| 新龙县| 石棉县| 六枝特区| 西峡县| 来安县| 多伦县| 漳州市| 平罗县| 谷城县| 旬邑县| 盐边县| 康保县| 安徽省| 平武县| 沙坪坝区|