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Titlebook: Das mehrsprachige Klassenzimmer; über die Muttersprac Manfred Krifka,Joanna B?aszczak,Hubert Truckenbrod Book 2014 Springer-Verlag Berlin H

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樓主: hearken
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發(fā)表于 2025-3-28 17:36:59 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-28 22:49:33 | 只看該作者
https://doi.org/10.1007/978-3-642-77817-9 R?mer. Nach dem Mittelalter bis kurz vor dem Ersten Weltkrieg war es unter türkischer (osmanischer) Herrschaft, weshalb das Albanische heute zahlreiche türkische Lehnw?rter hat. Durch Kontakt mit den Nachbarl?ndern weist es auch viele Lehnw?rter aus den anderen Balkansprachen auf.
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發(fā)表于 2025-3-28 23:34:28 | 只看該作者
Das Polnische und das Tschechische,nnt aus Günter Grass’ .. Tschechisch geh?rt zur tschechisch-slowakischen Gruppe, die noch Slowakisch (.) sowie eine bis zum ausgehenden Mittelalter von Juden gesprochene Sprache namens Knaanisch enth?lt.
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發(fā)表于 2025-3-29 03:18:34 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-29 08:37:17 | 只看該作者
Das Hindi und das Urdu sowie das Romani,fahren der Sinti und Roma sind vor mehr als 1000 Jahren aus Indien ausgewandert, und ihre Sprache zeigt noch deutliche Züge dieser Herkunft. Ram Prasad Bhatt ist für Abschnitt 13.1 zum Hindi und Urdu verantwortlich, Barbara Schrammel-Leber für Abschnitt 13.2 zum Romani.
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發(fā)表于 2025-3-29 14:20:32 | 只看該作者
,Das Italienische und das Rum?nische,taliens ist. Heute dagegen kommen die meisten Einwanderer, die eine romanische Sprache zur Muttersprache haben, aus Rum?nien. Beide Sprachen geh?ren zu den sogenannten ostromanischen Sprachen; die anderen in diesem Buch besprochenen romanischen Sprachen (Franz?sisch, Spanisch und Portugiesisch) sind westromanische.
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發(fā)表于 2025-3-29 15:52:20 | 只看該作者
Das Albanische, R?mer. Nach dem Mittelalter bis kurz vor dem Ersten Weltkrieg war es unter türkischer (osmanischer) Herrschaft, weshalb das Albanische heute zahlreiche türkische Lehnw?rter hat. Durch Kontakt mit den Nachbarl?ndern weist es auch viele Lehnw?rter aus den anderen Balkansprachen auf.
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發(fā)表于 2025-3-29 22:55:04 | 只看該作者
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發(fā)表于 2025-3-30 00:02:50 | 只看該作者
Tanri Shiozawa,Toshio Nikaido,Ikuo Konishirtmunder Forschungsstelle für Kinder- und Jugendhilfestatistik (2011) zufolge spricht ein gutes Drittel dieser Kinder zu Hause kein Deutsch und besucht Kitas, in denen die meisten Kinder zu Hause ebenfalls kein Deutsch sprechen. Für viele ist dadurch der Erwerb des Deutschen, und vor allem der deutschen Schriftsprache, erheblich erschwert.
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發(fā)表于 2025-3-30 07:49:19 | 只看該作者
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