書目名稱 | Das mehrsprachige Klassenzimmer | 副標題 | über die Muttersprac | 編輯 | Manfred Krifka,Joanna B?aszczak,Hubert Truckenbrod | 視頻video | http://file.papertrans.cn/263/262375/262375.mp4 | 概述 | Mehrsprachigkeit ist ein Ph?nomen, mit dem fast jeder Lehrer und viele weitere Berufsgruppen wie etwa Erzieher konfrontiert sind.Wissen über die verschiedenen Sprachen ist notwendig, um mit Mehrsprach | 圖書封面 |  | 描述 | .Mehrsprachigkeit ist heute eine Realit?t, ganz besonders in der Schule: Lehrer sind damit konfrontiert, dass ihre Schüler zum Teil keine deutschen Muttersprachler sind. Viele Kinder wachsen mehrsprachig auf, manche lernen erst in der Schule Deutsch. Das empfinden Lehrer, Bildungsplaner, Didaktiker – und Eltern – h?ufig als Last, die das Bildungsniveau der Schulen drückt. Dabei ist Mehrsprachigkeit ein wertvolles Gut, ein Mehr an Sprachen und an Unterrichtsm?glichkeiten. Dazu müssen Lehrer aber etwas über die Sprachen wissen, die ihre Schüler in den Unterricht mitbringen..Hier setzt dieses Buch an: Es liefert anregende und dabei linguistisch fundierte Informationen über die Sprachen, die von Schülerinnen und Schülern in Deutschland am h?ufigsten gesprochen werden – von Japanisch, Chinesisch, Vietnamesisch, über Hindi, Persisch und Türkisch bis Spanisch, von Russisch und Ukrainisch über Griechisch und Albanisch bis Arabisch und Hebr?isch. Linguisten und Mehrsprachigkeits-Forscher wollen in diesem Buch zeigen, dass diese unterschiedlichen Sprachkompetenzen ein Schatz sind..?Das mehrsprachige Klassenzimmer“ ist kein didaktischer Leitfaden, sondern bietet Hintergrundinformationen, die | 出版日期 | Book 2014 | 關(guān)鍵詞 | Bildung; Chancengleichheit; Deutsch als Zweitsprache; Kreativer Umgang mit Sprache; Lehrer-Schüler-Inter | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-642-34315-5 | isbn_softcover | 978-3-642-34314-8 | isbn_ebook | 978-3-642-34315-5 | copyright | Springer-Verlag Berlin Heidelberg 2014 |
The information of publication is updating
|
|