期刊全稱 | Bildungssysteme und soziale Ungleichheit | 期刊簡(jiǎn)稱 | Das Beispiel der neu | 影響因子2023 | Susanne Below | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186167/186167.mp4 | 圖書封面 |  | 影響因子 | Zu den Diskussionen über die unterschiedlichen Bildungssysteme innerhalb Deutschlands, die derzeit angesichts der PISA-Studie einen neuen H?hepunkt erleben, pr?sentiert dieses Buch einen wesentlichen Beitrag: Wie wirken sich die unterschiedlichen institutionellen Regelungen in den Bundesl?ndern aus? Auf welchen Prinzipien beruhen sie? Welchen Ziele erreichen sie, welche bleiben au?en vor? .Die hier vorgelegte Studie führt erstmals eine systematische Analyse der Bildungssysteme in den einzelnen Bundesl?ndern durch und stellt eine Typologie vor, die auf den unterschiedlichen Regelungen von Inhalten und deren Kontrolle sowie der Strukturen im allgemeinbildenden Schulwesen beruht. Demnach gibt es in Deutschland vier grundlegend unterschiedliche Typen von Bildungssystemen: traditionell-konservativ, traditionell-liberal, reformiert-konservativ, reformiert-liberal. .Besonderes Augenmerk gilt dem Konflikt zwischen zwei widerstrebenden Zielen bei der Erziehung: der Verwirklichung individueller Autonomie einerseits und der Anpassung der Individuen an das System als Ganzes andererseits. In einem theoretischen Teil werden die Typen von Bildungssystemen als verschiedene Ans?tze zur L?sung diese | Pindex | Book 2002 |
The information of publication is updating
|
|