期刊全稱 | Bildung und Menschenrechte | 期刊簡(jiǎn)稱 | Interdisziplin?re Be | 影響因子2023 | Stefan Weyers,Nils K?bel | 視頻video | http://file.papertrans.cn/187/186040/186040.mp4 | 發(fā)行地址 | Menschenrechte im p?dagogischen Diskurs.Grundlagen, Perspektiven und Grenzen einer P?dagogik der Menschenrechte.Aktuelle Forschungsbeitr?ge zur Menschenrechtsbildung?.Includes supplementary material: | 圖書封面 |  | 影響因子 | Die Menschenrechte stellen eine zentrale Grundlage von Erziehung und Bildung dar und sind zu einem p?dagogischen Leitbegriff geworden. Viele Fragen sind jedoch umstritten oder ungekl?rt. Dies betrifft den Geltungsanspruch der Menschenrechte, die Bedingungen ihrer Verwirklichung, aber auch ihre Bedeutung im Hinblick auf Bildung, Erziehung und Sozialisation. In der Menschenrechtsbildung besteht bislang ein gro?es Theorie- und Forschungsdefizit. An dieses Desiderat knüpft der Band an, um die theoretische und empirische Weiterentwicklung des Themenbereichs anzuregen. Beitr?ge aus unterschiedlichen Disziplinen stellen Grundlagen, Konzepte und empirische Befunde zur Menschenrechtsbildung dar, beleuchten aber auch Schwierigkeiten, Kontroversen und Desiderata. | Pindex | Book 2016 |
The information of publication is updating
|
|