期刊全稱 | Berufseinstieg und Berufsverbleib Augsburger Diplom-P?dagoginnen und -P?dagogen | 影響因子2023 | Inka Wischmeier | 視頻video | http://file.papertrans.cn/185/184002/184002.mp4 | 發(fā)行地址 | Zur Praxistauglichkeit von Diplom-P?dagog. | 學(xué)科分類 | Augsburger Reihe zur Geschlechterforschung | 圖書封面 |  | 影響因子 | Die deutsche Universit?t steht unter Kritik: zu lange Studienzeiten, überfüllte Seminare, sinkende Leistungen und didaktische Defizite der Lehre geh?ren zu den Schwerpunkten der M?ngelliste Auch die Praxistauglichkeit der Absolventen/innen wird angezweifelt. Insbesondere Diplom-P?dagogen/innen wird nachgesagt, dass sie aufgrund eines diffusen Berufsbildes auf einem zunehmend engen Arbeitsmarkt wenig Chancen h?tten, sich erfolgreich zu platzieren. Die Untersuchung zeichnet vor diesen Hintergründen den Berufseinstieg und den Berufsverlauf der Absolventen/innen des Studiengangs Diplom-P?dagogik der Universit?t Augsburg nach. Ein Schwerpunkt liegt darin, das T?tigkeitsprofil der Augsburger Diplom-P?dagogen/innen genauer zu erfassen und professionelles p?dagogisches Handeln zu definieren. Im Ergebnis werden Empfehlungen für Ver?nderungen sowohl der Ausbildung als auch der Praxis gegeben, die auch für andere Studienstandorte von Bedeutung sein k?nnten.. | Pindex | Book 2004 |
The information of publication is updating
|
|