| 期刊全稱 | Anfangsunterricht Mathematik | | 影響因子2023 | Klaus Hasemann,Hedwig Gasteiger | | 視頻video | http://file.papertrans.cn/158/157177/157177.mp4 | | 發(fā)行地址 | Gibt eine verst?ndliche Einführung in die Entwicklung des mathematischen Verst?ndnisses von den ersten Lebensjahren bis zum Schulbeginn (und darüber hinaus).überarbeitete und erg?nzte Neuauflage.Tr?gt | | 學(xué)科分類 | Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II | | 圖書封面 |  | | 影響因子 | Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die zeigen, wie wichtig frühe mathematische Kenntnisse für den sp?teren Lernerfolg sind. Der mathematische Anfangsunterricht hat deshalb richtungweisende Bedeutung. Für eine gelingende mathematische Lernentwicklung der Kinder ist es wichtig, die individuellen Kenntnisse und F?higkeiten der Kinder zu kennen, um daran anknüpfen zu k?nnen. . . Dieses Buch widmet sich deshalb zun?chst der Entwicklung des mathematischen Verst?ndnisses in den ersten Lebensjahren bis zum Schuleintritt und geht auf M?glichkeiten mathematischer F?rderung in Kindertagesst?tten ein. Auf fachdidaktischer und lerntheoretischer Basis werden die Inhalte des Anfangsunterrichts in der Schule – Zahlbegriffserwerb, elementares Rechnen, geometrische Fragestellungen sowie Gr??en und Sachrechnen – ausführlich beschrieben und in praktischen Beispielen konkretisiert. Schwerpunkte sind dabei die Arbeit mit geeigneten Arbeitsmitteln und mit digitalen Medien. Im Fokus derunterrichtlichen Arbeit stehen Kinder mit verschiedenen Voraussetzungen und F?higkeiten. Deshalb werden auch spezielle Zielgruppen wie Kinder mit Schwierigkeiten beim Mathematiklernen oder mit besonderen Begabung | | Pindex | Textbook 2020Latest edition |
The information of publication is updating
|
|