書(shū)目名稱(chēng) | Wie gelangen Innovationen in die Schule? |
副標(biāo)題 | Eine Studie zum Tran |
編輯 | Barbara Koch |
視頻video | http://file.papertrans.cn/1029/1028386/1028386.mp4 |
概述 | Schulforschung für Schulpraxis |
叢書(shū)名稱(chēng) | Schule und Gesellschaft |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | In den letzten Jahren hat die Schul- und Unterrichtsforschung bzw. die Lehr-/Lernforschung vielf?ltige neue Erkenntnisse hervorgebracht. Diese werden von den in p?dagogischen Institutionen t?tigen Akteuren jedoch in nur begrenztem Ma?e rezipiert. Vor diesem Hintergrund befasst sich dieser Band mit der Frage, wie Innovationen in die Schule gelangen. Im Zentrum steht eine umfassende Analyse zum Forschungsbedarf im Bereich des Transfers von erziehungswissenschaftlichem, innovativem Wissen in die Praxis von Schule und Unterricht. Theoretisch werden die Bedingungen festgelegt, unter denen Innovationen in Schule konstruktiv umgesetzt werden k?nnen und entsprechend wird ein Modell entwickelt, nach dem ein Transfer gelingen kann.. |
出版日期 | Book 2011 |
關(guān)鍵詞 | Bildungswissenschaft; Erziehungswissenschaft; Forschungstransfer; Gesellschaft; Schulentwicklung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-531-92872-2 |
isbn_softcover | 978-3-531-17747-2 |
isbn_ebook | 978-3-531-92872-2Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448 |
issn_series | 2512-143X |
copyright | VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2011 |