找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開(kāi)始

掃一掃,訪問(wèn)微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Waldorfschule und Schülerbiographie; Fallrekonstruktionen Till-Sebastian Idel Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm

[復(fù)制鏈接]
查看: 7331|回復(fù): 53
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 18:21:33 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie
副標(biāo)題Fallrekonstruktionen
編輯Till-Sebastian Idel
視頻videohttp://file.papertrans.cn/1021/1020329/1020329.mp4
概述Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkultur
叢書名稱Schule und Gesellschaft
圖書封面Titlebook: Waldorfschule und Schülerbiographie; Fallrekonstruktionen Till-Sebastian Idel Book 2007 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachm
描述Die Freien Waldorfschulen stellen heute in Deutschland die erfolgreichste Variante nichtstaatlicher Reform- und Alternativschulen mit besonderer p?dagogischer Pr?gung dar. Im Vergleich zu anderen Reform- und Alternativschulen sind die Waldorfschulen nach wie vor empirisch nur wenig erforscht. Anhand von sequenzanalytischen Rekonstruktionen der retrospektiven Erz?hlungen sowie ausgew?hlter Berichtszeugnisse dreier ehemaliger Waldorfschüler/innen wird der Versuch unternommen, den Erfahrungsgehalt des in der Schule Erlebten und die Relevanz der Waldorfschule im Rahmen der Gesamtbiographie zu bestimmen. In der (schul-)theoretischen Abstraktion der drei Fallstudien werden schlie?lich Entgrenzungsdimensionen der anthroposophischen Schulkultur identifiziert und auf ihre biographischen Chancen- und Risikopotenziale hin befragt.
出版日期Book 2007
關(guān)鍵詞Alternativschule; Biographieforschung; Reform- und Alternativschulen; Schulformen, moderne; Schulforschu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-531-90406-1
isbn_softcover978-3-531-14725-3
isbn_ebook978-3-531-90406-1Series ISSN 2512-143X Series E-ISSN 2512-1448
issn_series 2512-143X
copyrightVS Verlag für Sozialwissenschaften | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2007
The information of publication is updating

書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie影響因子(影響力)




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie網(wǎng)絡(luò)公開(kāi)度學(xué)科排名




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie被引頻次




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie年度引用




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie年度引用學(xué)科排名




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie讀者反饋




書目名稱Waldorfschule und Schülerbiographie讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒(méi)有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:38:01 | 只看該作者
Einleitung,rs oder gar engagierten Reformp?dagogen verfasst worden. Mich hat in dieser Studie vielmehr das Selbstverst?ndnis eines am qualitativen Methodenspektrum orientierten schulischen Sozialisations- bzw. Biographieforschers geleitet. Erkenntnistheoretisch betrachtet ist jede Perspektive, die wir auf die
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:43:31 | 只看該作者
Entwicklung der Fragestellung,fahrungsaufschichtung zum Gegenstand haben und einem . Forschungsdesign folgen.. Als grunds?tzliche Bestimmungsmomente der schülerbiographischen Forschung, die im Vergleich zum quantitativen Mainstream schulischer Sozialisationsforschung (vgl. exemplarisch hierzu die ?lteren und neueren Arbeiten von
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:17:05 | 只看該作者
Entwicklung der Fragestellung,fahrungsaufschichtung zum Gegenstand haben und einem . Forschungsdesign folgen.. Als grunds?tzliche Bestimmungsmomente der schülerbiographischen Forschung, die im Vergleich zum quantitativen Mainstream schulischer Sozialisationsforschung (vgl. exemplarisch hierzu die ?lteren und neueren Arbeiten von
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:55:51 | 只看該作者
Theoretische Orientierungen: Biographie und Sozialisation,haft. Wir vertreten die These, dass angesichts der weiter unten noch darzustellenden Prozesse der Biographisierung eine st?rkere biographieanalytische Konzeptualisierung der Sozialisationsforschung geboten ist (vgl. auch Geulen 2000), und verbinden damit die Hoffnung, dass sich die Biographieforschu
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:40:00 | 只看該作者
Theoretische Orientierungen: Biographie und Sozialisation,haft. Wir vertreten die These, dass angesichts der weiter unten noch darzustellenden Prozesse der Biographisierung eine st?rkere biographieanalytische Konzeptualisierung der Sozialisationsforschung geboten ist (vgl. auch Geulen 2000), und verbinden damit die Hoffnung, dass sich die Biographieforschu
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:37:29 | 只看該作者
Methodische Orientierungen: Rekonstruktive Biographieanalyse,sich spezifischen Falles, der zugleich eine besondere Ausformung des Allgemeinen darstellt, unter Anwendung . erschlossen. Ziel dieses rekonstruktionslogischen Vorgehens ist es, eine . Unterordnung des Falls unter allgemeine S?tze zu vermeiden. Die drei Fallstudien, welche das Herzstück des empirisc
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:19:58 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:05:27 | 只看該作者
Fallstudien: Die Formung des Selbst in der Waldorfschule,e beiden ersten Fallstudien, jene von Max und Franziska, werden in hohem Aufl?sungsgrad dargestellt, welcher den intersubjektiven Nachvollzug der Rekonstruktionslinien und -befunde sicherstellen soll. Die dritte Fallstudie, jene von Carolin, wurde für die vorliegende Dissertation zu einem abgekürzte
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:33:51 | 只看該作者
Fallstudien: Die Formung des Selbst in der Waldorfschule,e beiden ersten Fallstudien, jene von Max und Franziska, werden in hohem Aufl?sungsgrad dargestellt, welcher den intersubjektiven Nachvollzug der Rekonstruktionslinien und -befunde sicherstellen soll. Die dritte Fallstudie, jene von Carolin, wurde für die vorliegende Dissertation zu einem abgekürzte
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛(ài)論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-6 18:54
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
自治县| 芒康县| 松滋市| 同仁县| 临漳县| 中卫市| 韩城市| 长海县| 方山县| 曲周县| 凉山| 拉萨市| 潞西市| 鹤壁市| 黄骅市| 澄江县| 五大连池市| 如皋市| 黄骅市| 屏南县| 涿州市| 渝北区| 和田市| 哈尔滨市| 榆林市| 辽宁省| 柘荣县| 宜阳县| 永靖县| 高邑县| 英山县| 绥江县| 洪雅县| 天峻县| 论坛| 江华| 达日县| 稻城县| 轮台县| 绥江县| 全南县|