找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung; Zwischen Tradition u Dirk Randoll,Marcelo da Veiga Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013

[復(fù)制鏈接]
查看: 55813|回復(fù): 67
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:55:39 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung
副標(biāo)題Zwischen Tradition u
編輯Dirk Randoll,Marcelo da Veiga
視頻videohttp://file.papertrans.cn/1021/1020328/1020328.mp4
概述Aktuelle sozialwissenschaftliche Beitr?ge.Includes supplementary material:
圖書封面Titlebook: Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung; Zwischen Tradition u Dirk Randoll,Marcelo da Veiga Book 2013 Springer Fachmedien Wiesbaden 2013
描述?Die Freien Waldorfschulen sehen sich in Deutschland erstmals seit Ende des Zweiten Weltkriegs mit dem Problem stagnierender bis leicht rückl?ufiger Schülerzahlen konfrontiert. Das Vertrauen auf dieTradition der Waldorfp?dagogik und die Hoffnung auf Seit Ende des Zweiten Weltkriegs sehen sich die Freien Waldorfschulen in Deutschland erstmals mit dem Problem stagnierender bis leicht rückl?ufiger Schülerzahlen konfrontiert. Das Vertrauen in die Tradition der Waldorfp?dagogik und die Hoffnung auf Bildungsalternativen reichen zur Positionierung dieser Schulform offensichtlich nicht mehr aus. Vielmehr ist eine kritische und zugleich konstruktive Besinnung gefordert. Erziehungswissenschaftler und Waldorfpraktiker geben aus unterschiedlichen Perspektiven Antworten auf die Frage, worin die Qualit?ten der Waldorfp?dagogik bestehen. Dabei wird auch die waldorfeigene Lehrerbildung kritisch reflektiert sowie die Vor- und Nachteile alternativer Konzepte diskutiert. Die Auseinandersetzung um die notwendige Reformierung der Waldorfschule erfolgt dabei in dem Spannungsverh?ltnis zwischen dem Festhalten an der tradierten Praxis und der Notwendigkeit, diese an aktuellen gesellschaftlichen Entwicklun
出版日期Book 2013
關(guān)鍵詞Lehrerbildung; Reformp?dagogik; Waldorflehrerbildung; Waldorfp?dagogik; Waldorfschule
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-01705-7
isbn_softcover978-3-658-01704-0
isbn_ebook978-3-658-01705-7
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden 2013
The information of publication is updating

書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung影響因子(影響力)




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung被引頻次




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung年度引用




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung年度引用學(xué)科排名




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung讀者反饋




書目名稱Waldorfp?dagogik in Praxis und Ausbildung讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:02:40 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 03:36:17 | 只看該作者
Waldorfschulen als Beispiel gelebter Schulautonomie auf dem freien MarktRudolf Steiner sah in der Schul- und Lehrerautonomie die konsequente Fortsetzung der Emanzipation des Bildungswesens von religi?sen und politisch-ideologischen Vorgaben. So kritisierte er schon in einem Ende des 19.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 06:54:44 | 只看該作者
Waldorfp?dagogik aus Sicht der Empirischen BildungsforschungMichael Brater hat in seinem Beitrag bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Waldorfp?dagogik in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion trotz vereinzelter Versuche einer gegenseitigen Ann?herung (z. B. Bauer & Schneider, 2006; Bohnsack und Kranich, 1990; Paschen, 2010) bis dato so gut wie keine Rolle spielt.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:16:08 | 只看該作者
Zur Qualit?t von Waldorfschulen, ihrer Entwicklung und SicherungIn Deutschland gibt es – unter anderem als Folge von PISA – seit einiger Zeit wieder eine lebhafte p?dagogische Diskussion um die ?.“ Schule, in der sich Kriterien und Anforderungen herausgesch?lt haben für eine Schule, die als modern, zeitgem?? und zukunftsorientiert gelten m?chte.
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:30:18 | 只看該作者
Waldorfp?dagogik aus Sicht der Empirischen BildungsforschungMichael Brater hat in seinem Beitrag bereits darauf aufmerksam gemacht, dass Waldorfp?dagogik in der erziehungswissenschaftlichen Diskussion trotz vereinzelter Versuche einer gegenseitigen Ann?herung (z. B. Bauer & Schneider, 2006; Bohnsack und Kranich, 1990; Paschen, 2010) bis dato so gut wie keine Rolle spielt.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 18:01:00 | 只看該作者
Die Waldorfschule der Zukunft aus der Perspektive der LehrerIn der von Dirk Randoll (2012) herausgegeben Studie .wurden 1.807 Lehrer aus 105 Waldorfschulen unter anderem danach gefragt, welches Ihrer Meinung nach die drei gr??ten Herausforderungen für die Waldorfschule in der Zukunft seien.
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:36:33 | 只看該作者
Die Waldorfschule der Zukunft aus der Perspektive der LehrerIn der von Dirk Randoll (2012) herausgegeben Studie .wurden 1.807 Lehrer aus 105 Waldorfschulen unter anderem danach gefragt, welches Ihrer Meinung nach die drei gr??ten Herausforderungen für die Waldorfschule in der Zukunft seien.
9#
發(fā)表于 2025-3-23 02:51:56 | 只看該作者
Anthroposophie im Dialog: Waldorflehrerausbildung an der Alanus Hochschule für Kunst und GesellschafDie Alanus Hochschule bietet als Kunsthochschule mit universit?rer Ausrichtung verschiedene Studieng?nge mit p?dagogischen Schwerpunkten an. Zun?chst seit 2007 als bislang einzige nicht-staatliche Hochschule in Deutschland das erste Staatsexamen für das Lehramt Kunst.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 05:47:57 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-12 19:58
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
丁青县| 鞍山市| 荔浦县| 九龙县| 全椒县| 洛川县| 隆化县| 乌兰察布市| 安泽县| 肥西县| 镶黄旗| 鸡西市| 万全县| 新乡市| 分宜县| 克山县| 阜新| 婺源县| 土默特右旗| 虎林市| 大英县| 汪清县| 平昌县| 阜阳市| 阳春市| 元氏县| 盐边县| 黄山市| 舞阳县| 长阳| 博客| 德化县| 独山县| 收藏| 松阳县| 通城县| 丹凤县| 陵川县| 芜湖县| 包头市| 中宁县|