找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Von der Vielheit der Geschlechter; Neue interdisziplin? Julia v. Dall‘Armi,Verena Schurt Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein

[復(fù)制鏈接]
查看: 18028|回復(fù): 57
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 19:14:54 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter
副標(biāo)題Neue interdisziplin?
編輯Julia v. Dall‘Armi,Verena Schurt
視頻videohttp://file.papertrans.cn/985/984631/984631.mp4
概述Verzahnung fachdidaktischer wie erziehungswissenschaftlicher Perspektiven.Das Ziel: eine gendersensible Erziehung.Neuer Blick auf das Thema
圖書封面Titlebook: Von der Vielheit der Geschlechter; Neue interdisziplin? Julia v. Dall‘Armi,Verena Schurt Book 2021 Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein
描述Der Sammelband n?hert sich dem Thema auf interdisziplin?rer Ebene und vereint aktuelle deutschdidaktische wie erziehungswissenschaftliche Beitr?ge zu Vermittlungs- und Aneignungsprozessen von Genderkonzeptionen. Enthalten sind theoretische Grundlagenbeitr?ge und auch konkrete Beispiele, die aktuelle Genderfragen sowohl kritisch als auch konstruktiv beleuchten. Aus der Perspektive der Erziehungswissenschaft steht zun?chst die Frage nach der Bedeutsamkeit des Umgangs mit "Geschlecht" in Schule, Kindergarten und Elternhaus im Fokus des Bandes. Von dieser allgemeinen Grundlegung ausgehend werden exemplarisch weitere, die Sozialisation von Kindern wie Heranwachsenden pr?gende (Bildungs-)Angebote in den Blick genommen. So wird beispielsweise die Vermittlung literatur- und mediendidaktischer Genderkonzeption gezeigt, etwa die mediale Darstellung von Geschlechterrollen mit Fokus auf ihre Funktionalisierbarkeit im Unterricht. Aber auch der aktuellste Stand sprachbezogener Aspekte, die in die Erziehung zu einem gendersensiblen Sprachgebrauch münden k?nnen, hat Eingang in den Sammelband gefunden..
出版日期Book 2021
關(guān)鍵詞Fachdidaktik; P?dagogik; Gendersensible Sprache; Erziehungswissenschaften; Geschlechterkategorien
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32251-9
isbn_softcover978-3-658-32250-2
isbn_ebook978-3-658-32251-9
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2021
The information of publication is updating

書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter影響因子(影響力)




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter被引頻次




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter年度引用




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter年度引用學(xué)科排名




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter讀者反饋




書目名稱Von der Vielheit der Geschlechter讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-22 00:00:03 | 只看該作者
Das generische Maskulinum als potenzielle Quelle für innersprachliche und zwischensprachliche Missve the German autohyponym is translated into Turkish in which personal names are generally gender-abstracting. In this respect, using the example of the translation of the noun teacher into Turkish I pursue the question of whether autohyponymous generic masculine nouns can lead to different equivalence problems between German and Turkish.
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 02:10:26 | 只看該作者
Der blinde Fleck: Gender Studies, bin?re Geschlechterkonstruktion und (Grund-)Schulp?dagogik. Zur pral assumptions about binary gender construction, the state of research in gender-sensitive or gender-appropriate school and primary school pedagogy with regard to the persistence of gender-dichotomous concepts is critically analyzed and theoretically reflected.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:10:42 | 只看該作者
Geschlechterperspektiven im elementarp?dagogischen Bildungskontext zwischen De-Thematisierung, Margt also to normative settings and educational policy demands on child day care. This paper traces the gender logics mentioned above for the elementary educational field against the background of empirical findings from two qualitative-reconstructive projects on doing gender in child day care.
5#
發(fā)表于 2025-3-22 11:33:21 | 只看該作者
6#
發(fā)表于 2025-3-22 16:34:04 | 只看該作者
Gender lesen, literaturdidaktisch. (De-)Konstruktionen von Geschlecht am Beispiel der Methode des Laed. Using the example of a research project that examines 17 protocols from secondary school students, recorded during the reading of . by . thinking aloud is presented as a method of identity-oriented literature teaching that reveals diverse notions of gender.
7#
發(fā)表于 2025-3-22 17:14:31 | 只看該作者
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:22:35 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:27:25 | 只看該作者
Doing und Undoing Gender in zeitgen?ssischen Bildungsmedien. Eine Forschungsschau zu Schulbuchstudieducational media. 25 textbook studies from the last decade are taken into consideration. The chapter examines e.g. which concepts of gender and sexual diversity are constructed and whether binary gender stereotyping is (still) practiced.
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:32:09 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 10:23
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
龙胜| 酒泉市| 富顺县| 石门县| 甘洛县| 瑞金市| 孙吴县| 自贡市| 西乡县| 隆尧县| 苍山县| 含山县| 全州县| 钦州市| 儋州市| 通江县| 仁怀市| 湖口县| 台州市| 科技| 佳木斯市| 孟连| 凌云县| 北川| 聂荣县| 西藏| 遂昌县| 米林县| 海林市| 武山县| 淮滨县| 伽师县| 龙井市| 柯坪县| 东辽县| 岳普湖县| 张家川| 股票| 应用必备| 运城市| 南靖县|