書目名稱 | Vom individuellen zum organisationalen Lernen | 副標(biāo)題 | Eine konstruktivisti | 編輯 | Vera Schüerhoff | 視頻video | http://file.papertrans.cn/985/984435/984435.mp4 | 叢書名稱 | ebs-Forschung, Schriftenreihe der EUROPEAN BUSINESS SCHOOL Schlo? Reichartshausen | 圖書封面 |  | 描述 | Lebenslanges Lernen gewinnt nicht nur für Individuen, sondern auch für kollektive Einheiten wie Organisationen zunehmend an Relevanz. Dies belegt auch die Vielzahl der in den letzten Jahre erschienen Publikationen zu diesem Themengebiet. Allerdings finden sich kaum Arbeiten, die sich mit der eigentlichen Kernproblematik des organisationalen Lernens auseinandersetzen, n?mlich mit dem übergang vom individuellen zum organisationalen Lernen...Vera Schüerhoff entwickelt ein Konzept des organisationalen Lernens, das eben diesen übergang anhand von vier Phasen erkl?rt. Dazu integriert sie die Erkenntnisse des radikalen und sozialen Konstruktivismus. Auf diese Weise betrachtet sie die beiden Lernebenen nicht isoliert voneinander, sondern stellt ihre Zusammenh?nge und Wechselspiele heraus. Au?erdem gibt die Autorin zahlreiche Handlungsempfehlungen zum Umsetzen ihres Lernkonzepts in die Praxis. Dazu bedient sie sich verschiedener Instrumente wie Unternehmenstheater, Coaching, Open Space Technology und Story Telling.. | 出版日期 | Book 2006 | 關(guān)鍵詞 | Coaching; Individuelles Lernen; Lernen; Organisation; Organisationales Lernen; Phasenkonzept; Radikaler Ko | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9024-8 | isbn_softcover | 978-3-8350-0152-7 | isbn_ebook | 978-3-8350-9024-8 | copyright | Gabler Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden 2006 |
The information of publication is updating
|
|