書目名稱 | Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten |
副標(biāo)題 | Eine Einführung |
編輯 | Sammy Wafi,Markus Antonius Wirtz |
視頻video | http://file.papertrans.cn/984/983825/983825.mp4 |
概述 | Ein neuer Band aus der Reihe Springer EssentialsDie Bedeutung von Visualisierungskompetenz von Lehrenden und Lernenden für Lernprozesse in (multi-)medialen Lernumwelten sowie multimedial gepr?gten Leb |
叢書名稱 | essentials |
圖書封面 |  |
描述 | Sammy Wafi und Markus Wirtz kl?ren die Bedeutung von Visualisierungskompetenz von Lehrenden und Lernenden für Lernprozesse in (multi-)medialen Lernumwelten sowie multimedial gepr?gten Lebens- und Arbeitswelten. In diesem Essential ordnen sie Visualisierungskompetenz unter Einbeziehung des internationalen Diskurses zu Visual Literacy theoriebasiert ein. Dies schafft die Basis für die (Weiter-)Entwicklung empirisch validierter Modelle, didaktischer Materialien und Lehr-/Lernstrategien zur gezielten F?rderung von Visualisierungskompetenz. Der enge Zusammenhang zur Kompetenzorientierung und Evidenzbasierung des deutschen Bildungssystems sowie Konsequenzen für didaktische Lehr- und Lernumgebungen werden verdeutlicht.. |
出版日期 | Book 2016 |
關(guān)鍵詞 | Diagnostik; Lernprozesse; Visual Literacy; kognitive Informationsverarbeitung; multimediale Lernumgebung |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-11134-2 |
isbn_softcover | 978-3-658-11133-5 |
isbn_ebook | 978-3-658-11134-2Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716 |
issn_series | 2197-6708 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2016 |