找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten; Eine Einführung Sammy Wafi,Markus Antonius Wirtz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbade

[復(fù)制鏈接]
查看: 37271|回復(fù): 34
樓主
發(fā)表于 2025-3-21 20:08:15 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten
副標(biāo)題Eine Einführung
編輯Sammy Wafi,Markus Antonius Wirtz
視頻videohttp://file.papertrans.cn/984/983825/983825.mp4
概述Ein neuer Band aus der Reihe Springer EssentialsDie Bedeutung von Visualisierungskompetenz von Lehrenden und Lernenden für Lernprozesse in (multi-)medialen Lernumwelten sowie multimedial gepr?gten Leb
叢書名稱essentials
圖書封面Titlebook: Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten; Eine Einführung Sammy Wafi,Markus Antonius Wirtz Book 2016 Springer Fachmedien Wiesbade
描述Sammy Wafi und Markus Wirtz kl?ren die Bedeutung von Visualisierungskompetenz von Lehrenden und Lernenden für Lernprozesse in (multi-)medialen Lernumwelten sowie multimedial gepr?gten Lebens- und Arbeitswelten. In diesem Essential ordnen sie Visualisierungskompetenz unter Einbeziehung des internationalen Diskurses zu Visual Literacy theoriebasiert ein. Dies schafft die Basis für die (Weiter-)Entwicklung empirisch validierter Modelle, didaktischer Materialien und Lehr-/Lernstrategien zur gezielten F?rderung von Visualisierungskompetenz. Der enge Zusammenhang zur Kompetenzorientierung und Evidenzbasierung des deutschen Bildungssystems sowie Konsequenzen für didaktische Lehr- und Lernumgebungen werden verdeutlicht..
出版日期Book 2016
關(guān)鍵詞Diagnostik; Lernprozesse; Visual Literacy; kognitive Informationsverarbeitung; multimediale Lernumgebung
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-11134-2
isbn_softcover978-3-658-11133-5
isbn_ebook978-3-658-11134-2Series ISSN 2197-6708 Series E-ISSN 2197-6716
issn_series 2197-6708
copyrightSpringer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2016
The information of publication is updating

書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten影響因子(影響力)




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten影響因子(影響力)學(xué)科排名




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten網(wǎng)絡(luò)公開度




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten網(wǎng)絡(luò)公開度學(xué)科排名




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten被引頻次




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten被引頻次學(xué)科排名




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten年度引用




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten年度引用學(xué)科排名




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten讀者反饋




書目名稱Visualisierungskompetenz in didaktischen Kontexten讀者反饋學(xué)科排名




單選投票, 共有 0 人參與投票
 

0票 0%

Perfect with Aesthetics

 

0票 0%

Better Implies Difficulty

 

0票 0%

Good and Satisfactory

 

0票 0%

Adverse Performance

 

0票 0%

Disdainful Garbage

您所在的用戶組沒有投票權(quán)限
沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 23:24:45 | 只看該作者
Einleitung,eren Aspekten verankern..Erstens ist es für sehende Menschen eine der frühen Prim?rerfahrungen, die Umwelt visuell kennenzulernen und zu erfassen. Bildergeschichten und Comics, Zeichen- und Animationsfilme, ikonisierte Darstellungen im Stra?enverkehr, etc. haben h?ufig intuitive Verstehensanteile. D
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 04:21:28 | 只看該作者
Kognitionspsychologischer Hintergrund,. Als Anfang der Gestaltpsychologie ist weithin ein Artikel von Max Wertheimer 1912 anerkannt, der in der Folgezeit die Berliner Schule begründete (Wagemans et al. 2012a). Die Gestaltpsychologie behandelt Erkenntnisprozesse als Strukturierungsprozesse: Menschen gewinnen Erkenntnisse aus ihrer F?higk
地板
發(fā)表于 2025-3-22 04:58:17 | 只看該作者
Visualisierungskompetenz,t visualisierten Inhalten im Sinne gebildeter und mündiger Bürger zentral. Ab einem bestimmten Anspruchsgrad von Visualisierungen und ihres Kontextes muss davon ausgegangen werden, dass Menschen – vor allem junge Menschen – allein durch die Konfrontation mit Visualisierungen und Bildmaterial nicht z
5#
發(fā)表于 2025-3-22 09:46:48 | 只看該作者
,Relevanz für die Praxis und didaktische Konsequenzen,nzepten und Daten existiert. Diese axiomatisch anmutende Basis impliziert eine Vielfalt an Gestaltungsm?glichkeiten von Visualisierungen. Unstrittig ist dabei, dass sich einzelne visuelle Darstellungen in Bezug auf ihre Verst?ndlichkeit und Situationsangemessenheit unterscheiden k?nnen. Orientierung
6#
發(fā)表于 2025-3-22 14:52:15 | 只看該作者
Book 2016elten sowie multimedial gepr?gten Lebens- und Arbeitswelten. In diesem Essential ordnen sie Visualisierungskompetenz unter Einbeziehung des internationalen Diskurses zu Visual Literacy theoriebasiert ein. Dies schafft die Basis für die (Weiter-)Entwicklung empirisch validierter Modelle, didaktischer
7#
發(fā)表于 2025-3-22 20:32:35 | 只看該作者
Book 2016 Materialien und Lehr-/Lernstrategien zur gezielten F?rderung von Visualisierungskompetenz. Der enge Zusammenhang zur Kompetenzorientierung und Evidenzbasierung des deutschen Bildungssystems sowie Konsequenzen für didaktische Lehr- und Lernumgebungen werden verdeutlicht..
8#
發(fā)表于 2025-3-22 22:54:54 | 只看該作者
9#
發(fā)表于 2025-3-23 03:08:46 | 只看該作者
regions (1998). In this third installment, the author expands his system for defining large-scale ecological zones to encompass principles of land management, regional planning, and design. In an engaging, non-technical discussion, he shows how larger patterns and processes that characterize a regio
10#
發(fā)表于 2025-3-23 09:17:01 | 只看該作者
 關(guān)于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務(wù)流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學(xué) Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點(diǎn)評(píng) 投稿經(jīng)驗(yàn)總結(jié) SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學(xué) Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機(jī)版|小黑屋| 派博傳思國(guó)際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-8 05:41
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權(quán)所有 All rights reserved
快速回復(fù) 返回頂部 返回列表
达孜县| 涡阳县| 宝清县| 莲花县| 彭阳县| 新安县| 奉节县| 中方县| 多伦县| 开平市| 沈丘县| 芦溪县| 垣曲县| 双江| 麟游县| 巫山县| 商河县| 祁门县| 奈曼旗| 岳普湖县| 冀州市| 吉木乃县| 武鸣县| 阿坝县| 南康市| 温宿县| 含山县| 巧家县| 林口县| 班玛县| 木兰县| 弋阳县| 石楼县| 揭阳市| 托里县| 南华县| 南郑县| 台江县| 安宁市| 高雄市| 道孚县|