書(shū)目名稱(chēng) | Videobasierte Lehrveranstaltungen zur F?rderung Professioneller Unterrichtswahrnehmung |
副標(biāo)題 | Ein Seminarkonzept z |
編輯 | Markus Jürgens |
視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982952/982952.mp4 |
叢書(shū)名稱(chēng) | Bildung und Sport |
圖書(shū)封面 |  |
描述 | In diesem Buch entwickelt Markus Jürgens ein videobasiertes Seminar zur F?rderung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung im inklusiven Sportunterricht. Das in der Arbeit ausdifferenzierte Wahrnehmungskonzept der gleichberechtigen Teilhabe an Spielen im Sportunterricht kann in der Sportlehrerbildung gezielt zur Wahrnehmung von Unterrichtssituationen eingesetzt werden. Für die Evaluation des Seminars konzipiert der Autor ein sportspezifisches Instrument zur Erhebung der Professionellen Unterrichtswahrnehmung, das auf einer videobasierten Fallanalyse mit offenem Antwortformat aufbaut. Das Instrument wird in einer seminarbegleitenden Studie in Rahmen eines Pr?-Post-Kontrollgruppendesigns eingesetzt. |
出版日期 | Book 2021 |
關(guān)鍵詞 | Professionelle Unterrichtswahrnehmung; Professionelle Wahrnehmung; Inklusiver Sportunterricht; Erfassun |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-35579-1 |
isbn_softcover | 978-3-658-35578-4 |
isbn_ebook | 978-3-658-35579-1Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700 |
issn_series | 2512-0697 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |