書目名稱 | Ver?nderung der Lernf?higkeit durch innovative Konzepte zur Personalentwicklung |
副標(biāo)題 | Das Beispiel Lernpot |
編輯 | Martina Stangel-Meseke |
視頻video | http://file.papertrans.cn/983/982645/982645.mp4 |
叢書名稱 | DUV: Psychologie |
圖書封面 |  |
描述 | In dynamischen Unternehmensumwelten z?hlt die Lernf?higkeit der Mitarbeiter zu den wichtigsten Existenzsicherungsfaktoren. Es stellt sich die Frage, wie sich Lernf?higkeit diagnostizieren und entwickeln l?sst...Mit ihrem Fragebogen zum Lernen lernen legt Martina Stangel-Meseke ein Forschungsinstrument vor, das die vielen Facetten der Lernf?higkeit theoretisch und empirisch fundiert abbildet. Die Integration des Fragebogens als Vorher-Nachher-Messung erfolgt in einem neuen Ansatz, dem modifizierten Lernpotential-Assessment-Center. Es zeigt sich, dass damit Verbesserungen bei der Lernf?higkeit der Mitarbeiter nicht nur in den verschiedenen Bereichen des Lernens erzielt werden, sondern auch in den arbeitsrelevanten Schlüsselqualifikationen Führungskompetenz und Bereichsübergreifendes Denken. Die Autorin schlie?t eine wesentliche Forschungslücke zum Thema Lernf?higkeit und zeigt Unternehmen einen zielgerichteten standardisierten Weg zur Selbststeuerung ihrer Mitarbeiter in der Personalentwicklung auf. . . |
出版日期 | Book 2005 |
關(guān)鍵詞 | Bereichsübergreifendes Denken; Fragebogen zum Lernen Lernen; Führungskompetenz; Lernen, selbstgesteuert |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-322-81369-5 |
isbn_softcover | 978-3-8244-4611-7 |
isbn_ebook | 978-3-322-81369-5 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden 2005 |