找回密碼
 To register

QQ登錄

只需一步,快速開始

掃一掃,訪問微社區(qū)

打印 上一主題 下一主題

Titlebook: Vertiefende Analysen zu PISA 2006; Zeitschrift für Erzi Manfred Prenzel,Jürgen Baumert Book 2009 VS Verlag für Sozialwissenschaften | Sprin

[復制鏈接]
樓主: Encomium
31#
發(fā)表于 2025-3-26 22:58:10 | 只看該作者
32#
發(fā)表于 2025-3-27 01:10:38 | 只看該作者
Trendanalysen in PISA: Wie haben sich die Kompetenzen in Deutschland zwischen PISA 2000 und PISA 20hsstudien mit komplexen Testdesigns zu untersuchen. Der Beitrag schlie?t an Trendanalysen an, die in Deutschland bei PISA 2006 durchgeführt wurden. In einem ersten Schritt werden Voraussetzungen für Trendanalysen bei Studien wie PISA benannt, um dann anhand der Daten aus den drei Erhebungen in Deuts
33#
發(fā)表于 2025-3-27 05:38:31 | 只看該作者
34#
發(fā)表于 2025-3-27 10:20:29 | 只看該作者
,Umweltbezogene Einstellungen von Jugendlichen in Deutschland — Ergebnisse aus PISA 2006,mweltma?nahmen von 15-j?hrigen Jugendlichen in Deutschland. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der relativen Bedeutung der sozialen Herkunft, bestimmter Schul- und Unterrichtsfaktoren sowie selbstinitiierter Freizeitaktivit?ten für die Auspr?gung dieser umweltbezogenen Merkmale..Die Ergebnisse zeigen,
35#
發(fā)表于 2025-3-27 14:45:56 | 只看該作者
,Wer m?chte sp?ter einen naturwissenschaftsbezogenen oder technischen Beruf ergreifen? Kompetenzen, ?nnen wichtige Informationen zu zwei Fragen liefern. Zum einen kann gezeigt werden, wie hoch der Anteil von Jugendlichen ist, die sich vorstellen k?nnen, einem auf dem Arbeitsmarkt stark nachgefragten MINT-Beruf (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) nachzugehen. Zum anderen k?nne
36#
發(fā)表于 2025-3-27 18:11:49 | 只看該作者
Antezedenzien und Konsequenzen informellen Lernens am Beispiel der Mediennutzung von Jugendlichen,eshalb werden in diesem Artikel die Bedingungen und Konsequenzen informeller Lernprozesse am Beispiel der freizeitbezogenen Medienaktivit?ten von Jugendlichen in den Blick genommen. Auf der Grundlage der PISA 2006-Stichprobe aus Deutschland wurde untersucht, in welcher Weise die Art der Mediennutzun
37#
發(fā)表于 2025-3-28 01:48:57 | 只看該作者
,Welche Bedeutung haben lernf?rderliche Prozesse und naturwissenschaftsbezogene Einstellungen im Elt naturwissenschaftlichen Kompetenz erkl?ren. Konkret wird drei Forschungsfragen nachgegangen: (1) Welche Profile bildungsrelevanter Prozesse und Einstellungen im Elternhaus lassen sich identifizieren? (2) H?ngen bildungsrelevante Prozesse und Einstellungen im Elternhaus von der sozialen Lage ab? (3)
38#
發(fā)表于 2025-3-28 02:34:14 | 只看該作者
,Herkunftsassoziierte Disparit?ten im Lesen, der Mathematik und den Naturwissenschaften: ein Vergleid solchen mit Migrationshintergrund im Zeitverlauf empirisch zu untersuchen. Zu diesem Zweck werden die Daten der deutschen Stichproben von PISA-I 2000, PISA-I 2003 und PISA-I 2006 sowohl im Hinblick auf die Einwanderergeneration als auch auf den ethnischen Hintergrund der Jugendlichen analysiert. D
39#
發(fā)表于 2025-3-28 07:29:13 | 只看該作者
Ethno-linguale Kompositionseffekte in neunten Klassen: Befunde aus der Klassenstichprobe von PISA 2uf die Lese-, die naturwissenschaftliche und die mathematische Kompetenz hat. Die Datenbasis bildet eine Teilstichprobe von 6.776 Jugendlichen aus der Klassenstichprobe von PISA 2006. W?hrend für die Lese- und die naturwissenschaftliche Kompetenz unter Kontrolle einer Reihe von Individual- und Kompo
40#
發(fā)表于 2025-3-28 11:58:33 | 只看該作者
 關于派博傳思  派博傳思旗下網(wǎng)站  友情鏈接
派博傳思介紹 公司地理位置 論文服務流程 影響因子官網(wǎng) 吾愛論文網(wǎng) 大講堂 北京大學 Oxford Uni. Harvard Uni.
發(fā)展歷史沿革 期刊點評 投稿經(jīng)驗總結 SCIENCEGARD IMPACTFACTOR 派博系數(shù) 清華大學 Yale Uni. Stanford Uni.
QQ|Archiver|手機版|小黑屋| 派博傳思國際 ( 京公網(wǎng)安備110108008328) GMT+8, 2025-10-7 00:08
Copyright © 2001-2015 派博傳思   京公網(wǎng)安備110108008328 版權所有 All rights reserved
快速回復 返回頂部 返回列表
紫金县| 革吉县| 晋州市| 花莲县| 厦门市| 伊吾县| 奈曼旗| 晴隆县| 东莞市| 青海省| 巨鹿县| 明水县| 涟水县| 平遥县| 清徐县| 周宁县| 凤翔县| 武强县| 涞源县| 峨山| 太原市| 清镇市| 河南省| 忻州市| 隆回县| 即墨市| 阆中市| 贵州省| 秦皇岛市| 蒲江县| 江西省| 三亚市| 乌兰县| 钟山县| 麟游县| 大同县| 百色市| 凤山市| 广州市| 紫云| 津市市|