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Titlebook: Variable Pitot-Triebwerkseinl?sse für kommerzielle überschallflugzeuge; Konzeptstudie mittel Stefan Kazula Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Heraus

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樓主
發(fā)表于 2025-3-21 17:12:04 | 只看該作者 |倒序?yàn)g覽 |閱讀模式
書目名稱Variable Pitot-Triebwerkseinl?sse für kommerzielle überschallflugzeuge
副標(biāo)題Konzeptstudie mittel
編輯Stefan Kazula
視頻videohttp://file.papertrans.cn/981/980512/980512.mp4
圖書封面Titlebook: Variable Pitot-Triebwerkseinl?sse für kommerzielle überschallflugzeuge; Konzeptstudie mittel Stefan Kazula Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022 Der/die Heraus
描述In diesem Open-Access-Buch wird gezeigt, wie kommerzielle überschallflugzeuge die Nachfrage nach einem schnellen, flexiblen und sicheren Transportmittel erfüllen k?nnten, wenn sie im Vergleich zu früheren Anwendungen eine h?here Nachhaltigkeit durch einen verringerten Kraftstoffverbrauch bieten würden. Dazu k?nnte eine Luftwiderstandsreduktion ihrer Triebwerke durch die Verwendung variabler Pitot-Einl?sse beitragen. Diese finden in der gegenw?rtigen reinen Unterschallluftfahrt keine Anwendung, da deren erh?hte Masse sowie die eingeschr?nkte Zuverl?ssigkeit und Sicherheit das vorhandene aerodynamische Einsparpotenzial überwiegen. Daher untersucht Stefan Kazula, ob variable Pitot-Einl?sse für den überschallbetrieb bis Mach 1,6 konstruktiv umsetzbar sind, die luftfahrtspezifischen Standards für Sicherheit und Zuverl?ssigkeit erfüllen k?nnen und dabei eine Verbesserung der Nachhaltigkeit erm?glichen. Hierfür wird der Stand der Technik zu variablen Pitot-Einl?ssen sowie zur Konstruktionsmethodik dargestellt. Zudem wird der zugrundeliegende Konstruktionsansatz zur Erarbeitung eines sicheren und zuverl?ssigen Konzepts sowie seine Umsetzung vorgestellt.?
出版日期Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022
關(guān)鍵詞Variabler Triebwerkseinlauf; Luftfahrt; Konstruktionsmethodik; Sicherheitsanalyse; Konzeptstudie; Flugzeu
版次1
doihttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35456-5
isbn_softcover978-3-658-35455-8
isbn_ebook978-3-658-35456-5
copyrightDer/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en) 2022
The information of publication is updating

書目名稱Variable Pitot-Triebwerkseinl?sse für kommerzielle überschallflugzeuge影響因子(影響力)




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沙發(fā)
發(fā)表于 2025-3-21 22:55:01 | 只看該作者
板凳
發(fā)表于 2025-3-22 01:51:35 | 只看該作者
Einleitung,nstruktionsansatzes. Das Ziel der vorliegenden Studie war es, ein Konzept für variable Pitot-Einl?sse konstruktiv bis zu einem Technologie-Reifegrad TRL 3 zu gestalten, sodass dieses zur Erh?hung von Reisefluggeschwindigkeit und Flugreichweite beitragen kann, ohne dabei die Sicherheit und Zuverl?ssigkeit des Flugzeugs einzuschr?nken.
地板
發(fā)表于 2025-3-22 07:35:02 | 只看該作者
5#
發(fā)表于 2025-3-22 12:41:03 | 只看該作者
Einleitung,e innerhalb einer fünfj?hrigen akademischen Konzeptstudie untersucht. Frühere Studien zu variablen Einl?ssen fanden keine industrielle Anwendung, da sie die hohen Anforderungen an Effizienz, Sicherheit und Zuverl?ssigkeit nicht erfüllen konnten. M?gliche Gründe hierfür sind ein zu geringes Einsparpo
6#
發(fā)表于 2025-3-22 13:57:05 | 只看該作者
7#
發(fā)表于 2025-3-22 19:13:52 | 只看該作者
Methodik der Konzeptstudie,chte Sicherheit und Zuverl?ssigkeit des Konzepts zu erreichen. Hierfür wurden allgemeine Konstruktionsmethodiken, Methoden für die Entwicklung sicherer und zuverl?ssiger Produkte sowie der luftfahrtspezifische Sicherheitsprozess detailliert betrachtet.?Daraus ergab sich ein Konstruktionsansatz, der
8#
發(fā)表于 2025-3-22 21:26:38 | 只看該作者
,Durchführung der Konzeptstudie,forderungen, Funktionen und über 30 Konzepte für variable Pitot-Einl?sse hervor. Nach einer Vorauswahl dieser Konzepte anhand erarbeiteter Bewertungskriterien ergeben sich drei Konzeptgruppen. Diese variieren die Geometrie des Einlasses durch Verschieben starrer Komponenten, Verformen des Oberfl?che
9#
發(fā)表于 2025-3-23 01:49:53 | 只看該作者
Zusammenfassung und Ausblick,Zudem ergibt sich in Abh?ngigkeit der finalen Konzeptmasse ein Reichweitengewinn für überschallflugzeuge bis Mach?1,6 von 20?% bis 30?%. Dieser Reichweitengewinn würde in einer signifikanten Verbesserung der ?konomischen und ?kologischen Eigenschaften dieses derzeit schnellsten Transportmittels resu
10#
發(fā)表于 2025-3-23 08:49:37 | 只看該作者
Book‘‘‘‘‘‘‘‘ 2022el erfüllen k?nnten, wenn sie im Vergleich zu früheren Anwendungen eine h?here Nachhaltigkeit durch einen verringerten Kraftstoffverbrauch bieten würden. Dazu k?nnte eine Luftwiderstandsreduktion ihrer Triebwerke durch die Verwendung variabler Pitot-Einl?sse beitragen. Diese finden in der gegenw?rti
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