書(shū)目名稱(chēng) | Urheber- und kartellrechtliche Grenzen für Publisher im E-Sport | 編輯 | Dwayne Bach | 視頻video | http://file.papertrans.cn/945/944215/944215.mp4 | 圖書(shū)封面 |  | 描述 | Anders als im traditionellen Sport stehen im E-Sport nicht die Verb?nde, sondern die Publisher im Mittelpunkt. An ihnen muss sich jeder Marktteilnehmer orientieren, um im E-Sport t?tig werden zu k?nnen. Begründet wird diese Position damit, dass der Publisher über umfassende Nutzungsrechte an den Verwertungsrechten hinsichtlich der jeweiligen Computerspiele verfügt. Dieser Umstand hat in der Vergangenheit bereits mehrfach zu rechtlichen Problemen geführt.?.Der Autor befasst sich daher schwerpunktm??ig mit der Frage, inwieweit dieser Sonderstellung des Publishers urheber- und kartellrechtliche Grenzen gesetzt sind. Dabei wird zum einen der Frage nachgegangen, inwieweit den E-Sportlern Urheberrechte an ihrer eigenen Spielleistung zustehen. Zum anderen wird diskutiert, ob mit Hilfe der Essential-Facilities-Doktrin eine Zwangslizenzierung zugunsten eines Drittveranstalters argumentiert werden kann.. | 出版日期 | Book 2023 | 關(guān)鍵詞 | Gaming; Regulierung; Marktabgrenzung; Leistungsschutzrecht; Zwangslizenz; eSport | 版次 | 1 | doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-42307-0 | isbn_softcover | 978-3-658-42306-3 | isbn_ebook | 978-3-658-42307-0 | copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert an Springer Fachmedien Wiesbaden Gmb |
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