書目名稱 | Ungleichheitsbezogene Deutungsmuster und Handlungsorientierungen von Freiwilligen |
副標題 | Eine l?ngsschnittlic |
編輯 | Nicole Vetter |
視頻video | http://file.papertrans.cn/942/941992/941992.mp4 |
圖書封面 |  |
描述 | .Das Buch beleuchtet das in Deutschland noch relativ junge Feld zivilgesellschaftlichen Bildungsengagements aus ungleichheitssoziologischer Perspektive anhand eines konkreten Falls: Ein studentischer Verein, der ?motivierten‘ und gleichzeitig ?sozial benachteiligten‘ Schüler*innen der Sekundarstufe I kostenfreie Nachhilfe in den Kernf?chern an Schulen in einem gro?st?dtischen Raum erm?glicht. Die Studie rekonstruiert, welche Wahrnehmungen sozialer Ungleichheit engagierte Studierende bezüglich ihres auf den Abbau von (Bildungs-)Benachteiligung gerichteten Handelns besitzen und wie diese die ehrenamtliche Handlungsorientierung strukturieren.. |
出版日期 | Book 2021 |
關鍵詞 | Bildungsungleichheit; Soziale Ungleichheit; Nachhilfe; Bürgerschaftliches Engagement; Qualitative Sozial |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-33187-0 |
isbn_softcover | 978-3-658-33186-3 |
isbn_ebook | 978-3-658-33187-0 |
copyright | Der/die Herausgeber bzw. der/die Autor(en), exklusiv lizenziert durch Springer Fachmedien Wiesbaden |