書目名稱 | Umgang mit Fremdheit im Sportunterricht |
副標(biāo)題 | Eine videobasierte S |
編輯 | Aiko M?hwald |
視頻video | http://file.papertrans.cn/941/940714/940714.mp4 |
概述 | Eine videobasierte sportunterrichtliche Studie |
叢書名稱 | Bildung und Sport |
圖書封面 |  |
描述 | .Aiko M?hwald knüpft an das Forschungsprogramm der Interkulturellen Bewegungserziehung an, welches sozialpsychologische und identit?tstheoretische Annahmen zum Umgang mit Fremdheit verbindet und überführt die didaktischen Leitideen zum Thema ?Fremdheit als Bildungsanlass“ in die Sportunterrichtspraxis von drei Realschulklassen. Die Videoanalysen erlauben eine systematische Untersuchung des Umgangs von Schülerinnen und Schülern mit didaktisch inszenierter Fremdheit auf beobachtbarer und sprachlicher Ebene. Darauf aufbauend k?nnen perspektivische überlegungen zu Inhalten der Interkulturellen Bewegungserziehung zum Thema ?Fremdheit als Bildungsanlass“ formuliert werden.. |
出版日期 | Book 2019 |
關(guān)鍵詞 | Fremdheit; Interkulturelle Bewegungserziehung; Videographie; Qualitative Videoanalyse; Sportunterricht; R |
版次 | 1 |
doi | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26542-7 |
isbn_softcover | 978-3-658-26541-0 |
isbn_ebook | 978-3-658-26542-7Series ISSN 2512-0697 Series E-ISSN 2512-0700 |
issn_series | 2512-0697 |
copyright | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, ein Teil von Springer Nature 2019 |